Jump to content

Textfarbe ändern in {delibery_block_html} und {new_order_html}


Recommended Posts

Prestashop version 1.4.7.0

 

Hallo zusammen,

 

Ich habe in allen E-Mails die Hintergrund- und Textfarben ersetzt. Nun erscheinen in den beiden Mails order_conf.html und new_order.html bei Lieferadresse und Rechnungsadresse die Namen immer noch in rosa.

 

Wo finde ich die zuständigen Skripts um die Textfarbe zu ändern? Dane für eine Antwort.

 

Viele Grüsse ins Forum

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Die beiden Mails sind farblich ordnungsgemäss geändert. Ich möchte das Problem am beigefügten Screeshot der order_conf.html Datei erklären:

 

Es geht um den Abschnitt zwischen den Zeilen 84 und 103. In Zeile 93 und 96 stehen {delivery_block_html}, resp. {invoice_block_html}. In den Mails erscheinen dann die entsprechenden Adressen. Bei diesen Adressen sind jeweils die erste Zeile, also Vor- und Nachnahme original pinkfarben. Das ist eigentlich logisch; sie sind importierte Scripts. Wo finde ich sie, damit ich sie bearbeiten kann?

 

Nachträglich Entschuldigung. In meiner Anfrage habe ich mich bei {invoice_block_html} vertan.

 

Freundliche Grüsse

 

post-278726-0-46301800-1330197972_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Wieso änderst du das in einem Script ? Bei jedem Upgrade wird dieses Überschrieben. Keine guter Lösungsansatz. Änderungen solltest du nur im Modul Übersetzungen durchführen, denn die Sprache ist bei einem Upgrade geschützt, also die Änderungen die du vornimmst werden von Upgrades nicht überschrieben. Außerdem Hardcodes in Deutsch für bereits existierende Sprachvariablen direkt im Code zu übersetzen ist nicht optimal, wenn du mehrere Sprachen anbieten möchtest.

 

Die Farbe #ebecee ist pink. Hier wurde nichts geändert. Änderungen solltest du aber wie gesagt nur im BO vornehmen, denn diese sind diejenigen, die auch gezogen werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo CD2500, Danke für die Antwort.

 

Die Farbe #ebecee ist hell-blau-grau. Es ist die Farbe für die Ueberschriftsbalken "Lieferadresse" und "Rechnungsadresse". Die Pinkfarbe in allen Mails ist #db3484, mit Ausnahme von #f1aecf. Diese existiert zusätzlich für je einen Balkenhintergrund in order_conf.html und new_order.html.

 

In den Mailübersetzungen im BO kann ich nur die Texte und Balken, incl. Hintergründe editieren, aber nicht Inhalte von verlinkten Scripts. Oder habe ich da etwas übersehen?

 

Da ich noch ein Neuling bin, sei mir die Frage erlaubt, worin der technische Unterschied liegt, wenn man die Mails im BO, oder direkt in den Scripts editiert. Ist es vielleicht so, dass die Aenderungen, die vom BO gespeichert werden, protokolliert und bei Upgrades automatisch wieder eingelesen werden? Es ist aber so, dass das Aendern der rosa Fabe über das BO einen immensen Aufwand bedeutet. Macht man das durch Download auf den Rechner und kollektives bearbeiten mit Notepad++ in Windows, oder SciTE in Linux, ist der Aufwand höchstens 1 Stunde. Am Schluss upladen und in der Mailübersetzung im BO kontrollieren.

 

Ich habe einen Fantasiekunden erstellt, damit ich alles, incl. Mailverkehr, aus der Sicht des Kunden testen kann. Ich füge den Screeshot der versendeten Mail order_conf.html zur Illustration des Problems bei. Das was dort pink erscheint, sollte in eine andere Farbe geändert werden, am liebsten in die gleiche der anderen Adresszeilen.

 

Gruss mela

post-278726-0-51998300-1330266945_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Du kannst alles editieren und solltest es grundsätzlich von dort aus tun. Beim Upgrade wird das Script überschrieben, aber nicht der Ordner /mails. Natürlich kannst du auch mit einem Editor die .html im Ordner /mails direkt bearbeiten. Musst aber verdammt aufpassen, dass die Links nicht verstümmelt werden. Die meisten Editoren setzen nämlich interne links anders um...

 

Mir war nicht klar welches Skript du meinst. Bitte bei Fragen immer genaue Angaben...

 

Um die Mails aus dem BO zu Editieren: Mail aufrufen -> Edit -> Button HTML-code klicken. Du kannst es aber auch ohne HTML-Code ändern. Einfach die Variable markieren und einen andere Farbe verpassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500, danke für die Antwort.

 

Ich weiss schon, wo und wie man die Mails editieren kann. Mein Problem kann ich aber damit nicht lösen. In den vorangegangenen Posts habe ich versucht, es zur erklären. Ich probiere es noch einmal, aber jetzt andersrum:

 

In meinem letzten Beitrag ist die E-Mail abgebildet. Im Bereich unter "Spediteur" stehen "Lieferadresse" und "Rechnungsadresse".

Darunter sind die relevanten Adresse des Kunden. Darin sind die Vor- und Nachnamen pinkfarben. Diese Farben möchte ich ändern, am liebsten so, wie im Rest der Adressen.

 

Gruss Mela

Link to comment
Share on other sites

Genau wie ich schon geschrieben habe: Tools -> Übersetzungen -> Mails -> order_conf -> editieren. Im Editor gibt es einen Button HTML. Es wird dir dann der HTML-Code angezeigt und auch den Hexa-Wert für die Farbe. Du änderst dann den Wert des Links.

Ich habe es genauso gemacht und nicht anders. Meine CI-Farbe ist Petrolgrün und nicht Pink. Es sind auch alle Links so geändert worden.

 

Möchtest du nicht mit HTML arbeiten, dann kannst du einfach den Link, der in Rosa dargestellt ist, markieren und im Editor eine andere Farbe auswählen.

 

Verstehe nicht warum das bei dir nicht funktioniert. Viele User haben das so geändert, wie ich selbst auch.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle möglichen Varianten über das BO ausprobiert, aber ohne jeglichen Erfolg. Dein Screen, db2500, hilft möglicherweise weiter.Bei mir sieht es etwas anders aus. Aber txt Mail sieht genau so aus. Siehe Screen unten.

 

Vielleicht ist das noch wichtig: Ich hatte zu Beginn auch das Problem mit den "zerschossenen" E-Mails "order_conf.html" und "new_order.html". Deshalb habe ich nach Empfehlung von cjs1976 die Englischen Scripte händisch übersetzt. Dadurch war das Problem gelöst. Alle Editierungen habe ich nicht im BO gemacht. Mein FTP-Client ist Filezilla.

 

Gruss Mela

 

post-278726-0-06372600-1330375573_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

 

Ich habe alles ausprobiert was man machen kann, mindestens kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen. Alles ohne Erfolg.

 

In meinem vorherigen Posting habe ich einen Screen angehängt, um Dir den Unterschied zu zeigen, wie die Datei bei Dir aussieht und wie bei mir. Bei Dir sind die einzelnen Adresszeilenlinks und bei mir nur der Link auf die Adressdatei, z.B. {delivery_block_html} und sonst nichts. Diesen Link kann ich nicht editieren. Warum sind bei mir nicht auch die Links auf die einzelnen Adresszeilen?

 

Gruss mela

Link to comment
Share on other sites

Wir sprechen schon von den Mails unter: Tools -> Übersetzung -> Mails oder ? dobi78 hat nämlich die order_conf.html nämlich auch an einer anderen Stelle gefunden, die man nicht mit dem Editor bearbeiten kann... Das von Dir angehängte Bild sieht nämlich genau so aus wie diese nicht editierbaren...

Link to comment
Share on other sites

Wir sprechen schon von den Mails unter: Tools -> Übersetzung -> Mails oder ? dobi78 hat nämlich die order_conf.html nämlich auch an einer anderen Stelle gefunden, die man nicht mit dem Editor bearbeiten kann... Das von Dir angehängte Bild sieht nämlich genau so aus wie diese nicht editierbaren...

 

@cd2500 --> bei mir war es die new_order die zerschossen dargestellt wurde! Diese meint auch mela nehme ich mal an und nicht die order_conf, welche im BO geändert werden kann!

Link to comment
Share on other sites

Die Datei new_order wird garnicht gezogen. Ist ein Relikt aus Urzeiten. Die Dateien die gezogen werden, wenn ein Kunde eine Bestellung abgibt, sind diese die unter /mails/de eingetragen sind. Auch die Kopie der Bestellbestätigung an den Händler.

Die Datei order_conf gibt es unter /module/mailalerts nicht.

Es kann aber sein, dass irgendwelche Mails vertauscht wurden und in den falschen Ordner kopiert/überschrieben wurden.

Link to comment
Share on other sites

Für was ist denn die new_order_conf Datei im mailalerts Ordner?

Kaum hatte ich mir diese neu eigespielt, hat es geklappt mit der richtigen Darstellung an den Händler. Die Mail an den Kunden war nicht davon betroffen und wurde immer korrekt angezeigt --> die order_conf meine ich jetzt, welche der Kunde bekommt!

Link to comment
Share on other sites

Zufall. Diese Datei wird garnicht gezogen. Ich habe sie noch komplett original also in Pink, somit wäre es mir sofort aufgefallen. Ich glaube die kommt noch von früher, also die automatische Kopie an den Händler einer Bestellungen noch nicht vorhanden war. Weiss es aber selbst auch nicht genau.

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500 und Dobi78,

 

Danke für Eure Infos,

 

Ich habe Folgendes ausprobiert:

 

1. Zur Sicherung und späteren Verwendung, order_conf mit FTP erst mal auf den Rechner geladen.

 

2. Im BO (Tools -> Uebersetzungen.....etc) in den Zeilen 92 + 95 von order_conf am Zeilenende

<a style="color:#010000"> angehängt.

Resultat: Versandte Mail in bekannter Weise zerschossen. Keine Farbänderung.

 

3. order_conf auf dem Rechner in Notepad++ geladen und <a style="color:#010000> ans Ende der Zeilen 92 + 95 geschrieben. Ich hatte nicht bemerkt, dass das Anführungszeichen am Schluss fehlte und hatte die Datei hochgeladen. Siehe Screen.

Resultat: Versandte Mail wieder i.O. und die Vornamen, aber nur diese, waren in beiden Adressen schwarz. Siehe Screen.

 

4. Ab jetzt alle Aenderungen nur noch über FTP. Fehlendes Anführungszeichen eingesetzt.

Resultat: Vornamen wieder pink.

 

Fazit: Man kann also sehr wohl etwas in die gewünschte Richtung bewirken. Offensichtlich mache ich etwas nicht richtig. Was kann es sein?

 

post-278726-0-44809900-1330536264_thumb.png post-278726-0-89564600-1330536408_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Du hast den Link der Blocküberschrift geändert soweit ich das aus den neuesten Screens erkennen kann, aber nicht der Variable {delivery_lastname} und {invoice_lastname}

 

Im Original sind die im übrigen nicht nebeneinander wie du sie jetzt hast sondern untereinander. {delivery_firstname} und {invoice_firstname} ist bereits schwarz.

 

Schade dass du mir die beiden anderen Variablen nicht im "Edit"-Modus zeigst (so wie mein Screen). Vl. liegt genau hier das Problem ?

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sieht das anders aus als bei Dir. Ich sehe keine keine internen Links zu den Adresselementen. Hier nochmals 3 Screens. Die Datei habe ich wieder in den Urzustand versetzt, weil die Datei nach dem Oeffnen im BO total zerschossen war. Es fehlte z.B. die Rechnungsadresse mit Link.

 

Snap 04 zeigt den relevanten Bereich aus dem Notepad++

 

post-278726-0-74423300-1330547323_thumb.pngpost-278726-0-60560600-1330547356_thumb.pngpost-278726-0-16847300-1330547375_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

@mela

 

Versuche die new_order zu bearbeiten! Zu finden in Module/mailalerts/

Ich glaube dann müsste es klappen.....

 

Mir ist noch was aufgefallen auf deinen Bildern!!

wieso nutzt Du hier <a href??

Füge mal einfach nach background-color:#EBECEE; color:#deinFarbcode;">

Link to comment
Share on other sites

Mann oh Mann und ich dachte mein Problem hätte sich gelöst (falsch gedacht)

So kommt die Mail an mich als Händler an:

http://imageshack.us...dervonmail.png/

 

So sehen die Original HTML aus:

http://imageshack.us...7/neworder.png/

http://imageshack.us.../orderconf.png/

 

Ich kann nicht verstehen, dass die new_order.html nicht greifen soll, wenn im Kopfzeilenbereich steht "Sie haben eine neue Bestellung erhalten von"-->dies hat nur die new_order.html

 

 

Die Bestätigungsmail, welche an den Kunden geht wird korrekt angezeigt und ist die order_conf.html

Sieht man auch in der Kopfzeile "Hallo BLA BLA, danke für Ihren Einkauf bei"

 

Und nur die new_oder.html wird überdimensional Breit angezeigt und ich verstehe einfach nicht warum?!

Gruss Benny

 

Edit: Hab mich hier mal in den Foren durchgekämpft und entdecke immer wieder neue Sachen.....

http://www.prestashop.com/forums/topic/151237-problema-con-modulo-mailalerts-solucionado/page__p__731308__hl__new_order__fromsearch__1

Scheint mir so, als hätte unser spanischer Kollege dasselbe Problem.....Yo no hablo español...wer kann helfen?

Edited by Dobi78 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So ich bin der Sache nachgegangen. Offensichtlich wurde in der Version 1.4.7 die Routine geändert.

 

Für den Händler wird die Mail des Ordners

 

/module/mailalerts/new_order.html gezogen

 

und für den Kunden die Mail aus dem Ordner

 

/mails/de/order_conf.html gezogen.

 

Leider ist diese Mail aber von Haus aus mit einem Fehler behaftet.

Einfach Die Datei durch die angehängte austauschen und mit einem externen Editor bearbeiten. NICHT !! mit Tools -> Übersetzungen -> Mails, denn der TinyMCE Editor zerschiesst die Sprachen DE und ES, bzw. alle Sprachen die in der Übersetzung Sonderzeichen wie ü,ä, usw. enthält.

 

DIESER POST GILT ABER NUR FÜR DIE VERSION 1.4.7 und 1.4.8.2!!!

 

Mann ständig Änderungen an Dinge die schon funktioniert hatten... :wacko:

 

By the way habe ich festgestellt, dass sich da irgendjemand anderer an den Übersetzungen versucht hat. Sie stammen nicht von mir und sind absolut grauenhaft....

Sorry keine Ahnung was denen wieder eingefallen ist....

Übersetzungen werden im Laufe des Tages, bei Zeit, geändert. Bin im Stress, weil ab morgen bis Sonntag auf Messe...

 

 

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ja habe ich getestet. Habe mich heute in der Früh eine Stunde lang damit gespielt. Ich habe die beiden Dateien, damit man sie auch auseianderkennt wenn man Kopien als Händler und als Besteller erhält, die Kopie für den Kunden so gestaltet, dass die Artikel-Nr. nur für die Artikel-Zeilen stehen. Bei den anderen Zeilen darunter fehlt das Feld. Ist also ein Feld weniger und die Artikel-Nr. sind herausgeschoben, bzw. die anderen Zeilen hineingeschoben. Bei der Kopie an den Händler ist die Auflistung eine ganze Tabelle in einem.

 

Ich denke so ist es eindeutig gekennzeichnet und man hat dann keine Verwechslungen mehr.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Das Problem ist gelöst.

 

Ich hatte die beiden Scripts von cd2500 heruntergeladen und mit order_conf begonnen. Bis vor einer Stunde habe ich damit erfolglos Versuche gemacht. Ich konnte "Vorname" und "Nachname" in keinster Weise beeiflussen. Den Rest der Adresse aber schon.

 

Ich wollte das Resultat hier mitteilen, dachte aber, dass ich die new_order vorher noch testen sollte. Zu meiner Freude sah ich, dass diese im Bereich der Adressblocks so editierbar sind, wie ich es brauche. Ich habe nun die entsprechenden Zeilen in order_conf mit denen von new_order überschrieben; vorher aber noch die Schriftfarbe in den beiden Adressen auf #000000 geändert. jetzt ist es o.k. Ich werde jetzt nur noch das restliche Pink ändern. Ich hätte mir viel Arbeit erspart, wenn ich gleich zu Beginn die beiden heruntergeladenen Scripts angeschaut hätte. Man lernt eben doch nie aus! :wacko:

 

Selbstverständlich habe ich alles extern mit Filezilla gemacht.

 

Es ist noch ein weiteres Problem mit der Anrede, also zuoberst in der Mail, nach Adress- und Namensänderung des Kunden im FO aufgetaucht. Ich muss aber zuerst noch einiges testen und eröffne dazu einen neuen Tread.

 

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

mela

 

post-278726-0-99815300-1330705633_thumb.png post-278726-0-90742900-1330705650_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

@mela - Den Text anpassen. Ich habe dieses Hallo auch weggemacht. Da bis datto Gender nicht übergeben wurde, habe ich mals die Zeile komplett weggelassen. Lt. Angabe in einem anderen Forum müsste {gender} funktioieren, tut es aber nicht, somit habe ich kurzen Prozess gemacht, auch wenn es nicht so schön ist ohne persönlicher Anrede. Ist auf der To-Do-Liste bei Prestashop gelandet. Wer weiss, kapieren die endlich auch mal, dass man hierzulande nicht mit dem kumpelhaften Ami-Zeugs kommen kann, weil dies respektlos ist...

 

Um den Deutschen Recht gerecht zu werden, müsst Ihr noch in allen Mails euer komplettes Impressum überall ganz unten ergänzen und bei der Bestellbestätigung auch noch zusätzlich ein Link zur Widerrufsbelehrung. Link zu AGB wären auch empfehlenswert, sind aber keine Pflich. Widerruf ist Pflicht.

 

 

@Dobi78. Um welche Mail geht es denn. Die an dich, oder die an den Kunden. Ich kann mal eine Testbestellung machen, wenn du willst.

Link to comment
Share on other sites

Es geht um die new_order welche zu mir kommt! Testbestellung ist nicht nötig.... Hab schon diverse gemacht :( die order_conf, welche zum Kunden geht war/ ist nie bon der Fehlerhaften Darstellung betroffen sondern immer nur die new_order welche zu mir kommt! Ich glaub ich lade mir mal das ganze Modul nochmal neu sowie den Ordner mail aus der Original runter .....

Link to comment
Share on other sites

@Dobi78

Schau im Beitrag #26 von cd2500. Lade von dort die Benötigte Datei herunter. Bearbeite sie auf keinen Fall im BO, sondern extern. Du wirst auch den Text bezüglich der Uebersetzungen notfalls nachbessern müssen. Mir hat es geholfen.

 

Gruss mela

Link to comment
Share on other sites

@Dobi78

 

Es könnte an Deinem FTP-Client liegen, indem er mit den Sonderzeichen nicht richtig umgeht. Ich verwende den Filezilla. Er ist vielseitig, leicht zu bedienen und kostenlos. Probier ihn doch einfach mal aus.

Link to comment
Share on other sites

@Dobi78

 

Es könnte an Deinem FTP-Client liegen, indem er mit den Sonderzeichen nicht richtig umgeht. Ich verwende den Filezilla. Er ist vielseitig, leicht zu bedienen und kostenlos. Probier ihn doch einfach mal aus.

 

Ich auch, an dem kann's also nicht liegen.....

Bearbeiten tu ich die Dateien, jeweils mit Coda (mac) oder Dreamviewer, je nach dem, an welchem Rechner ich gerade sitze!!

 

Edit: wie gesagt, hab einfach nur die Dateien von CD genommen und hochgeladen, das war's! Nichts wurde geändert.....

Kann es sein, dass der Server selbst hier Probleme macht?

Wie erwähnt, die Nachricht zum Kunden SAUBER, die Nachricht zum Händler VERZERRT...

 

EDIT2:

Soeben meine Emails gecheckt, und siehe da, eine Bestellung ist eingegangen.....Darstellung wieder so wie es sein soll! Ich glaub ich spinne.....wie gewohnt nichts geändert....ich frag mich blos, warum es manchmal klappt und manchmal nicht *nerv*

Link to comment
Share on other sites

Dein Server hat vermutlich einen sehr großen Cache. Vielleicht lag das Problem iPhone auch daran. Bei meinem alten Server bei Hetzner hatte ich das Problem auch. Alle Änderungen sind nicht in Echtzeit angezeigt geworden, sondern erst 1 Tag später. Bin draufgekommen, dass solche Server, obwohl sie schnell sind, eine totale "Krücke" für den Shopbetreiber sind. Lieber auf einer Serverfarm, wo die Last der Abfragen auch viele Server gleichzeitig verteilt ist...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Tja da muss man erst aber mal draufkommen. Da sieht man wieder: viele Köche verderben den Brei... Wenn da externe komplett getrennt vom Core am Code mitarbeiten, ist bist jetzt immer nur Müll rausgekommen (sowie homefeatured). Vl. denken die endlich mal drüber nach... :angry: Habe schon so oft denen den Kopf gewaschen und tue es auch immer wieder...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

wie unter POST 26 angeboten, habe ich die HTML für den Kunden bei mir in das entsprechende Verzeichnis gelegt, jedoch ist das Problem bei mir immer noch gegeben, dass die Produkte über der Tabelle stehen und das Template bissel komisch aussieht. Was mache ich falsch? Ich verwende derzeit Presta 1.4.7.3

Edited by Kartal1984 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hast du den Link geöffnet ? Es ist hier nicht die Rede von FTP sondern ob der Ordner /mails/de auch über ausreichende Schreibrechte verfügt, damit du dort irgendetwas austauschen oder überschreiben kannst. Manchmal macht es den Anschein, dass du etwas geändert hast, weil keine Fehlermeldung zurückkommt, aber es wurde trotzdem nicht geändert. Haben die geänderten Dateien auch ein anderes Datum als die übrigen ?

Link to comment
Share on other sites

Entweder hast du sie an falscher Stelle ausgetauscht, oder sie sind nicht überschrieben. Die im Post #26 angehängten Files verwende ich selbst auch, warum sollten sie bei dir anders dargestellt sein als bei mir und allen anderen Usern die hier mitgeschrieben/gelesen haben ?

 

Lies dir noch einmal genau die Anweisungen von Post #26 durch. Es sind zwei verschiedene Ordner und zwei verschiedene Dateien.

Link to comment
Share on other sites

Kartal...achte wirklich auf die Schreibrechte und eben wie cd angemerkt hatte, wo Du welche Datei reinpackst! Bei mir hatte sich das Problem behoben, nachdem ich bemerkte, dass ich die Dateien vertauscht hatte!!!

 

Es geht nur Überblick behalten ;)

 

Bei mir klappt es nur nicht bei den Mails, welche bei der Zahlung mit PayPal kommen...warum? keine Ahnung

Link to comment
Share on other sites

Bei mir klappt es nur nicht bei den Mails, welche bei der Zahlung mit PayPal kommen...warum? keine Ahnung

Du hast die Statusse der Mails oder die Mails vermutlich falsch zugeordnet. Bei Paypalzahlung kommt lediglich eine Mail für die Anmeldung falls neues Konto, eine Mail mit der Bestellbestätigung und eine Mail für den Zahlungseingang.

Die Mails werden alle unter: Bestellungen -> Status zugewiesen. Vermutlich hast du dort falsch angepasst. Bei Probleme bitte neuen Post öffnen, da dies hier off-topic sonst wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Verstehe ich nicht, dann müsste er die gleiche Schrift übernehmen. Hast du schon mal den HTML-Code von der Stelle angesehen ? Steht da vl. etwas zusätzliches ?

ich glaube daran liegt es. werd ich mich morgen damit beschäftigen. Danke!

Gibt es einen Trick, damit ich nicht jede mail einzeln bearbeiten muss, sondern alle auf einmal?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Sorry habe sie selbst auch leider nicht mehr. Ich musste meinen Space leeren, da ich keinen Platz mehr hatte, um neue Screens und Anhänge hier im Forum posten zu können. Der Platz ist zwar großzügig dimensioniert, aber nach einem Jahr auch voll. Wenn du dir PS 1.4.9 runterlädst, dann sollte die Datei auch passen und gefixt sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...