Jump to content

Recommended Posts

Dann lässt der Server keinen Zugriff von außen zu. Sind das eigene Bilder ? Welche Rechte sind am Bild vergeben ? Hat der Server allow_fURL_open auf ON ?

 

Wenn ja und die Bilder gehören nicht nicht dir, sind auf einem Fremdserver hinterlegt, dann gibt es noch einen anderen viesen Trick mit einem Eintrag in der .htaccess. Nutze ich selbst auch, damit endlich mal Ruhe mit dem Klau ist. Wasserzeichen sind nur sehr unschön und verunstalten die Bilder, mag ich deshalb auch garnicht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Server nicht allow_fURL_open auf ON hat, dann kannst du die Bilder nicht woanders hochladen.

 

Das mit der .htaccess ist ein Klautrick, da wird jeder der nicht erlaubt ist dort hinzugreifen entweder darauf hingewiesen, dass er da keinen Zugriff hat(scheint so zu sein) oder wenn er klaut, dann leitet das Bild wo ganz anders hin (auf ein Bild wo gemeine Sachen stehen). Habe ich zum Schluss auch angewandt, weil ich es satt hatte meine Bilder woanders zu finden. Die waren nämlich wirklich mein Eigentum, also keine Bilder für Produkte von Hersteller oder so. Am Besten Provider fragen, warum es nicht geht. Das Ersatzbild war dann ein Text: "Ich bin eine faule Sau und klaue Bilder aus dem Internet". Ist nicht nett, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen, ohne meinen Anwalt mit Abmahnungen gegen Urheberrechtverstoß vollzuschütten. Was glaubst du wie schnell die Hotlinks dann verschwunden waren...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus!

 

Ich kenne dieses Problem, bin aber leider auch noch nicht draufgekommen warum dieses besteht.

Mit welchem Browser arbeitest du? Bei mir macht meistens der Firefox diesbezüglich Faxen.

Ich steige dann auf Safari oder Google Chrome um.

 

Manchmal funktionierts, manchmal nicht - keine Ahnung, an den Rechten/Provider liegt es definitiv nicht.

Link to comment
Share on other sites

allow_fURL_open ist bei vielen Providern aus Sicherheitsgründen auf off gesetzt, d.h. externe URLs dürfen von einem Script nicht verarbeitet werden. Ich würde die Datei ganz normal hochladen ohne Umwege über einen anderen Server.

 

Du kannst versuchen ob du diese Einstellung in der .htaccess Datei mit folgenden Befehl überschreiben kannst

php_flag allow_url_fopen on

Link to comment
Share on other sites

Danke Anasia für deinen Tip. Es liegt am aktuellen "Firfox". Mit dem aktuellen Opera geht es ohne Probleme. Also kann ich aufhören meinen Provider zu nerven, er wirds mir danken:)

Und danke an allen anderen Helfern.

---

Jetzt funzt es aufeinmal auch nicht mehr im Opera. Beim erstenmal im Chrome ging es, beim zweiten mal geht es im Chrome auch nicht mehr. Bin ich jetzt zu Blöd? Was ist das denn bitte für ein Fehler?

Link to comment
Share on other sites

Aso ich konnte noch nie Bilder mit dem Editor hochladen. Bin aber ein FF-Nutzer. Opera ist schneller, aber seit ich draufgekommen, dass der jedes Mal mit der Funktion Turbo eine Verbindung zu externen Netzen aufbaut, lasse ich die Finger von dem. Browser die ausspionieren mag ich nicht.. Option wäre Google Chrome, denn der IE ist ja auch nicht besser.

Ich lade alles am Server vorher hoch, was verlinkt werden soll und dann hole ich mir die Bilder in das Script von dort rein. Klappt immer, wenn fURL eben on ist. Ich benötige das sowieso offen, sonst klappt die Verbindung zur Datenbank mit meinem Prestastore Manager nicht und auch noch andere Tools die ich nutze. Option wäre SSH-Tunnel, viele Programme haben aber so eine Schnittstelle garnicht.

 

Probier es mit Safari. Sonst könnte das Problem evtl. auch an der lokalen Firewall liegen. Macht zwar kein Sinn warum einmal ja und dann wieder nicht, aber möglich.

Link to comment
Share on other sites

Danke Anasia für deinen Tip. Es liegt am aktuellen "Firfox". Mit dem aktuellen Opera geht es ohne Probleme. Also kann ich aufhören meinen Provider zu nerven, er wirds mir danken:)

Und danke an allen anderen Helfern.

---

Jetzt funzt es aufeinmal auch nicht mehr im Opera. Beim erstenmal im Chrome ging es, beim zweiten mal geht es im Chrome auch nicht mehr. Bin ich jetzt zu Blöd? Was ist das denn bitte für ein Fehler?

 

Bitte gerne! :-)

 

Arbeitest du auch mit dem Addone Firebug? Ich habe den jetzt mal deaktiviert und nun funktioniert es auch wieder im Firefox. Wobei dann aber noch immer nicht geklärt ist, warum es nicht mit den anderen Browsern funkt?!

Link to comment
Share on other sites

Tja, wenn ich das wüsste, dann hätte ich schon eine Lösung gepostet. Allerdings tritt auch bei mir in den letzten Monaten vermehrt (nicht immer aber sehr oft) ein Problem mit FF und BO von Prestashop auf. Es liegt irgendwie am JSquery 1.4.x. Ob es mit Presta nur zu tun hat kann ich noch nicht sagen. Heute stoße ich auf ein Modul von einem Mitentwickler der JQuery von Prestashop bereinigen soll. Ich werde es mal auf meiner geclonten Testversion ausprobieren. Vl. liegt das Problem wirklich hier ?

Link to comment
Share on other sites

Bin enttäuscht, das Modul hat die Fehler leider nicht bereinigt. Ich habe mir jetzt einen Screen davon gemacht und im bug-tracker hinterlegt, weil es mir auch schon Leid um die Zeit ist, wo bei mir FF einfriert und dann immer wieder abstürzt, aber leider auch nicht immer. Mal geht es, mal nicht... Saublöder Fehler, der einen auf die Palme bringt.

Link to comment
Share on other sites

So Letztstand. Ich war jetzt extremst genervt, weil ich ständig nichts mehr im BO machen konnte und auch auf andere Seiten wie z.B. YT und FB. Keine Bilder mehr hochladen, keine Videos mehr hochladen. Ständig Fehler oder der Browser blieb einfach stehen. Einmal ging es, einmal wieder nicht, dann wieder Absturz ohne irgendwelche Meldungen. Dann wieder Meldungen, womit weder ich noch Prestashop etwas anfangen können und keiner nachvollziehen kann.

 

Ich habe auf FF10 upgegradet. Auch meine Kinder berichten mir seit Wochen, dass der FF spinnt und sie nur noch mit Google Chrome arbeiten, aber dort auch manchmal keine Bilder ans FB raufgeladen werden.

 

Also bis jetzt funtioniert alles. Auch ist der schneller und dort wo er bisher im hängengeblieben ist, bei Große Listen wie Kunden, Bestellungen und Produkte, läuft er ohne Probleme durch. Ich hoffe das bleibt mal so und auch morgen, wenn ich den PC wieder starte....

 

Also wer firebug werwendet, sollte diesen lieber mal in der Version FF10 deaktivieren, sonst ist ein Log-In in BO nicht mehr möglich. Sobald man seinen Ordner /admin aufruft läuft die Seite im Loop. Keine Ahnung warum.

 

Ich berichte dann wieder. Vl. liegt das Problem wirklich an alte Browserversionen ?

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
  • 7 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...