Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Zu einem Seriösen Webshop gehören auch Ordentliche AGB.

Mit meine Anwalt habe ich schon Rücksprache gehalten und er meinte, wenn ich Ihm das schon mal gut Vorfertigen würde, so das er nur noch Prüfen und gegebenfalls ausbessern müsste, dann würde Er es auch für kleines Geld machen.

Nun habe ich mir schon einige Leitfäden und die AGB von Marktbegleiter zur Inspirätion angeschaut und muss sagen, es ist ein mir unangenehmes Thema.

Wer könnte mir eine Seriöse Website nennen auch der mann kostenlose Vorlagen oder Leitfäden bekommt.

 

Die Seite von AGB.de macht einen guten eindruck. Laut Ihrer AGB muss man nur die Website AGB.de im Impressum mit einer Verlinkung zu deren Website setzen.

Gibt es bezüglich der Seite der AGB.de erfahrungen, weil die Ihren Firmensitz in GB haben, weil LTD. Aber das muss ja nichts heissen.

 

LG,

 

Markus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

 

ich habe das Thema auch noch vor mir. Liefert nicht trusted shops relativ gute Vorlagen? Schau doch dort mal.

Die sollten eine grundlegende Basis bieten, jedoch wie Du auch schon sagst, immer mit einem Anwalt speziell abgestimmt werden.

 

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für den Tipp. Gut zu wissen, dass mein Anwalt nicht teuer ist. Wir haben für die AGB und Überprüfung des Shops pauschal und einmalig nur Euro 250,00 bezahlt. Allerdings hatten wir schon AGB die nur überprüft wurden.

 

Von Knebelverträge, wo man monatlich etwas zahlen muss halte ich nichts von. Da ist ein Gütesiegel wie vom EHI, trusted Shops oder TÜV sinnvoller. Man erhält von denen auch immer wieder die Neuigkeiten (Gesetzesänderungen) per Newsletter zugesandt und 1X jährlich wird der Shop überprüft. Das Siegel hat auch einen anderen Nebeneffekt, nämlich der Bekannheitsgrad beim Kunden und die Sicherheit in einem seriösen Shop einzukaufen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...