Jump to content

[solved]Startseite nicht gefunden


Recommended Posts

Hi zusammen, ich habe heute an den übersetzungen nur im warenkorb das wort "Steuern" in MwSt. geändert.

Danach folgendes Phänomen... Warenkorb auf einmal komplett in englisch, und das grösste phänomen, startseite ...also home.. 404..seite nicht gefunden ???

 

jemand eine idee eine lösung ?

 

 

viele grüße

 

thorsten

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich hast du Module eingebaut die nicht übersetzt sind. Übersetzungen kannst du korrigieren, bzw. selbst erstellen unter: Tools -> Übersetzungen. Dort wo auswählen und die Fahne klicken.

 

By the way: wleche Prestashopversion hast du ? 1.4.6.2 ist voll ins Deutsche übersetzt. Du kannst die Datei aufspielen, indem du auf der gleichen Seite wie o.g. Tools -> Übersetzung ganz unten die von der Homepage auf deinen Rechner ladest und dann von dort wieder importierst.

Link to comment
Share on other sites

:-) das weiss ich ...

Habe auch vorher den Warenkorb und alles in Deutsch gehabt..

habe dann lediglich unter den Übersetzungen im Warenkorb das Wort "Steuer" in "MwSt." geändert.

Nach dem speicehrn war das ergebnis das alles nur noch in Englisch da war

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir den Link angesehen. Du verwendest ein gekauftes Template. Da ist die Frage, ob das Modul blockcart auch die file de.php hat, bzw. das Template auch für die Sprache Deutsch programmiert wurde.

 

Du findest das heraus, indem du

 

/modules/blockcart aufrufst und kontrollierst, ob dort eine Datei de.php vorhanden ist.

 

Wenn nicht, dann kannst du das Modul nicht im BO übersetzen wie ich es oben beschrieben habe.

Damit du das aber kannst musst du in diesem Ordner eine de.php einfügen. Kopiere einfach eine andere Sprache (ABER nicht EN!) und benenne diese in de.php um. Dann kannst du aus dem BO das Modul ins Deutsche übersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Das war es... das gekaufte theme, hatte auch in seinen modulen ein blockcart... da war durch das abspeichern eine leere de.php drin. in den normalen modulen war de.php auch drin gefuellt.... habe die in dem gekauften theme umbenannt in old. dann klappte es jetzt nimmt er die aus dem root.

problem war wohl,. das beim speichern des textes er eine in das gekaufte modul schrieb..und das leer...dann nahm presta wohl default

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...