Jump to content

gute Themes kostenlos ?


candyman

Recommended Posts

So ich habe jetzt einen zweiten Prestashop erfolgreich installiert. Leider fehlen mir für beide Shops noch ein schönes Theme. Kennt jemand ein schönes Theme für einen Auto-Tuning-Shop und für einen Shop für Led-Lampen ?

 

Wenn's geht kostenlos, oder zumindest nicht sehr teuer.

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

-Ingo-

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich bin doch noch fündig geworden in den Kaufaddons. Eines habe ich sogar kostenlos erstehen können. Das für die Auto-Teile habe ich jetzt gekauft, weil das kostenlose doch nicht so meinen Vorstellungen entspricht.

Kann also als erledigt betrachtet werden. Ich kann da den Titel nicht mehr bearbeiten...

Link to comment
Share on other sites

Mal ne frage zu dem Thema.

 

Wenn ich mir nun solch ein Theme kaufe ist dieses denn auch noch vollständig funktionstüchtig wenn denn mal

1.5 rauskommt? Ich würde mir ja mein eigenes Erstellen aber es gibt echt schöne Themes für wenig Geld, da muss ich mich nicht erst im Dashboard durchfuchsen und zig Stunden für die Erstellung und Fehlersuche aufwenden.

 

Gruß

Palle

Link to comment
Share on other sites

Nein, normalerweise sind die Themes bei Versionssprünge 1.3 auf 1.4, 1.4. auf 1.5. die Templates auch nicht mehr brauchbar.

Bei kostenlose Templates kann man nicht erwarten, dass diese auch jemals ein Update erhalten, weder kostenlos noch als bezahltes Service ;-).

 

Gute Entwickler geben kostenlos und unlimitiert Upgrades auf Ihre Templates. Ich würde raten vor Kauf diesen Punkt abzuklären.

 

Bei diesem Entwickler haben wir sehr gute Erfahrungen damit sammeln können (von 1.3. auf 1.4. letzte Version wurden alle gekauften Templates und Module immer zügig und ohne probleme upgedatet).

Link to comment
Share on other sites

Wenn du es so schon ansprichst, gibt es ein release date für 1.5?Du nutzt doch zur zeit teilweise die Beta oder?

 

Wie sieht das denn mit der Sprache aus wenn ich mir bei Addons ein Template aussuche, gibts da eher keine Probleme bei der deutschen Darstellung?

Gruß

Palle

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine Beta. 1.5 ist nach wie vor alpha. Und nein nutzen tue ich nach wie vor produktiv 1.4.4.0 und 1.4.6.2. Alle anderen Versionen sind nur Testinstallationen, also für Testzwecke.

 

Probleme mit der Deutschen Sprache: JEIN, wenn ein Entwickler die Variablen nicht alle übergibt, dann gibt es Probleme. Sehr viele Template-Entwickler bauen leider noch auf alte Smarty2 Version auf und haben nicht alle Standardsprachen inkludiert und somit ist da die Standard de.php auch nicht vorhanden. Das kann zur Folge haben, dass entweder garnichts angezeigt wird, bzw. keine Übersetzungsvariablen für Module, usw. im Template vorhanden sind.

 

Vor Kauf immer abklären: Wird es ein Upgrade auf die nächste Version geben ? Ist es für die Sprache geeignet ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...