Jump to content

Installations-Problem IIS-Server: Error in my_thread_global_end(): 2 threads didn't exit


Recommended Posts

Hallo liebe Foren-Gemeinde :)

 

Bereits auf der ersten Seite der Installations-Routine bekomme ich links unten die Fehlermeldung

"Error in my_thread_global_end(): 2 threads didn't exit"

angezeigt.

 

Wenn ich dann dennoch die AGBs akzeptiere und "weiter" anklicke, wird die Systemkompatibilität

geprüft. Ich muss dann mindestens 5x "erneut prüfen" anklicken, bis das Resultat "ok" erscheint.

 

Dann weiter zur nächsten Seite, auf der die Datenbank angegeben werden muss.

Habe eine MySQL-Datenbank mit dem Namen "prestashop" angelegt ....

irgendwie wird diese aber wohl nicht gefunden ......

 

Der o.g. Fehler bleibt permanent unten links am Bildschirmrand stehen :huh:

 

Dedizierter Server

OS: WINDOWS-Server 2003 (ServicePack 2)

PHP 5.2.3 (allerdings nicht als ISAPI-Erweiterung konfiguriert)

MySQL-Datenbank über Plesk angelegt

 

Irgendwer eine Idee ????

1000 Dank im Voraus -

 

mit sonnigen Grüßen :)

Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich gesagt, Windows ist echt das Letzte und Prestashop läuft auch nicht ohne Probleme drauf. Ich bin nach fast einem Jahr Ärger mit dem IIS wieder auf Linux umgestiegen. Wenn schon bei der Installationsroutine Fehler kommen, dann würde ich sowieso die Finger von lassen. Der Windows-Server mit seinen Rechteeinstellung ist schon ein eigenes Kapitel für sich...

Ich habe es aufgegeben, weil da immer wieder Probleme kamen, auch im produktiven Bereich. Vergebenen Rechte waren wieder weg und Seite funktionierte nicht mehr richtig... Pausenlos irgendwelche Überraschungen. Kaum hatte ich ein ein neues Modul installiert, wieder alles von vorne einstellen...

Obwohl Prestashop darauf läuft, das gelbe vom Ei ist es nicht...

Link to comment
Share on other sites

@CD2500

Vielen Dank - lieber eine Antwort die man nicht so gerne liest, wie gar keine Antwort :(

Den Server, bzw. das Betriebssystem zu wechseln geht leider nicht - wir haben zu viele Virtuelle Server hierauf laufen, die von Kunden genutzt werden und die eben unter MS arbeiten (viele Applikationen in asp) .....

Hast gar keine Idee ? Eine Alternative zu PrestaShop wirst Du mir vermutlich (insbesondere hier) nicht nennen können .... oder ? :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Kannst du nicht für den Shop einen zusätzlichen ich sage mal 'normalen' Server anmieten? Kostet doch heute alles nicht mehr die Welt. Deshalb muss man ja nicht gleich die Kundenprojekte und den Windowsserver aufgeben. Mit IIS Servern gibt es früher oder später bei den meisten nicht ms-spezifischen Webapplikationen Probleme. Fängt schon damit an, dass es dort kein richtiges mod_rewrite gibt. Das würde ich mir ehrlich gesagt nicht antun ... ich würde das Betriebssystem auch nicht zum Auswahlkriterium für ein Shopsystem machen. Google mal nach irgendeinem beliebigen Shopsystem und IIS ... wetten, dass es nur Probleme sind, die du da zu lesen bekommst?

Link to comment
Share on other sites

Danke prestamax. Leider wollte ich das auch nicht hören. Windows-Server ticken offensichtlich anders. Das System läuft darunter, aber es gibt immer wieder unnütze Probleme. bzw. man darf absolut kein Modul nachinstallieren, oder irgendeine Kleinigkeit ändern. Ich habe nach fast einem Jahr Ärger das Handtuch geworfen und bin wieder auf Linux zurück. Was nicht passt sollte man mit Gewalt nicht zusammenfügen. Man zieht irgendwann den Kürzeren und verärgert auch nur unnötig seine User, wenn heute was geht und morgen klappt das System wieder zusammen. Windows ist wirklich nur für Windows-Applikationen programmiert/vorkonfiguriert. Alles andere ist Verkaufsblabla. Der Live-Einsatz hat mich eben des besseren belehrt. Entwickler von Prestashop selbst haben mit meine, IIS geschwitzt und mir immer wieder geraten auf Linux umzusteigen. Wenn das schon aus der Producer-Reihe kommt, dann sagt es auch alles.

 

rsgsfx - Erspare dir die Zeit und Ärger und nimm dir ein kleines Linux-Paket für den Prestashop. Und eine Alternative zu Prestashop ? Da muss ich wohl schmunzeln. Ich habe im Laufe der letzten 7 Jahre wohl alle am Markt befindliche e-commerce Software getestet und selbst komme ich von OSC durch XTC und JTL aus dem Live-Einsatz zu Prestashop.

Für mich das Beste am Markt erhältliche System überhaupt. (Magento ist eine Alternative, aber die benötigt eigene Server und ist mir als User viel zu kompliziert). Schliesslich will ich als Verkäufer auch noch Freizeit habe und nicht nur am PC den ganzen Tag sitzen...

Glaube mir, ich habe da wirklich alles befindliche am Markt unter die Lupe genommen und schließlich auch eine Studie darüber geschrieben.

Am Besten haben OS-Systeme (open source) abgeschlossen. Bezahlsysteme möchte ich nie wieder. Man wird daran gefesselt und besser sind die auch nicht. Entwicklung geht garnicht voran, Fehler werden nur schleppend ausgebessert.

Eine e-commerce Kaufsoftware würde ich niemals empfehlen. Nicht in dieser Schnelllebigen e-commerce Welt. e-commerce ist ja sowieso ein verartelter Begriff. Wir leben ja eigentlich schon m-commerce und s-commerce, aber davon sprechen nur wenige.

Link to comment
Share on other sites

rsgsfx - Ich hatte genau die gleichen Fehler, aber kein Dedi-Server. Meine Datenbank wurde auch nicht gefunden, obwohl alle Daten stimmten....

Bei welchem Provider hast du deinen Prestashop eingerichtet ?

Ich bin jetzt auf Linux gestiegen. Hier klappt zumindest die Installation und das Einrichten perfekt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...