Jump to content

[solved]Zusätzliche Versandkosten im Frontend anzeigen


Recommended Posts

Sehr geehrte Mitglieder,

 

da ich neu bin, was Prestashop angeht und ich nicht finden kann, was ich suche, möchte ich Euch fragen, ob Ihr eine Antwort auf mein Problem wisst.

 

Problem:

Im Backend ist es möglich für einen Artikel die "Zusätzliche Versandkosten" einzutragen. Nun möchte ich gerne die Kosten in Frontend unterhalb vom Preis oder sonst wo, anzeigen lassen. Doch das kriege ich nicht hin.

 

Ich kann mir vorstellen, dass es ein "Tag" gibt, mit dem man im Template product.tpl die zusätzlichen Versandkosten ausgeben kann. Denn dieses Template ist für die Produktdetails zuständig. Oder irre ich mich?

 

Ich wäre jedem zutiefst dankbar für jegliche Hilfe und bedanke mich jetzt schon für Eure Mühe.

 

Gruß,

presshopbuilder

Link to comment
Share on other sites

Aufgabe ist gelöst. Alles in product.tpl im eigenen Theme.

Man nutzt einfach die Klasse "product" und greift dann auf die Eigenschaft "additional_shipping_cost" zu.

Somit bekommt man mit diesen Ausdruck "{$product->additional_shipping_cost}" die zusätzlichen Versandkosten angezeigt.

Alles andere muss man aber noch dazu coden.

Das heißt, erst einmal abfragen, ob ein Wert eingetragen ist. ..... wenn ja, dann ....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich habe es gerade ausprobiert, doch leider wird bei mir nur 0.00 angezeigt.

Wie weise ich denn die Versandkosten zu.

 

 

vielen dank

roookie

 

Hallo rookie,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Schau mal im Artikel und "Versand" dort kannst du die zusätzlichen Versandkosten definieren.

 

Gruß

 

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...