Jump to content

ProduktListe


Recommended Posts

Hallo ,

versuche irgendwie die produktliste umzugestalten aber finde keine Loesung.

Es ist so das momentan die artikel untereinander sind 5 pro seite.

moechte aber 2 produkte nebeneinander und dann 4 reihen runter also 8 pro seite.

 

hat einer eine idee.

 

verwende prestashop 1.4.0.0

 

 

mfg ryan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe meine product-list.tpl danke dieses forums so bearbeitet, dass ich den "Kaufen" Button nun nicht mehr in meiner Listenansicht habe, mit dem Erfolg, dass ich nun folgende Ansicht bekomme

 

82,95 €

tax incl. (19%)

plus shipping costs

 

Auf Lager

 

Ich möchte aber weder den Preis noch Steuerangabe und auch nicht die Ansicht "Auf Lager" angezeigt bekommen.

Sprich alle o.g. Angaben möchte ich aus meiner Listenansicht verbannen.

 

Welche Zeilen müsste ich verändern/löschen um diese angezeigten Punkte wegzubekommen?

 

Ich weiß nicht obs wichtig ist, aber ich nutze das -gelöscht- modul.

 

danke für eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die Anordnung der Elemente auf der Seite hat nichts mit "Fremdmodulen" zu tun. Dafür ist das Modul homefeatured von Prestashop verantwortlich. Die Anzahl der dort aufgeführten Elemente lässt sich über die Modulkonfiguration regeln. Es sind 4-er Blöcke, die beliebig weit nach unten gehen. Wenn du 2-er, oder 3-er Blöcke machen willst, musst du die Datei homefeatured.tpl bearbeiten (am besten vorher unter themes/[dein thema]/modules/homefeatured/) abspeichern, um nicht in den Moduleordner einzugreifen.

 

Zeile 33,

{assign var='nbItemsPerLine' value=4}

regelt die Spaltenanzahl. Wenn du dort einen anderen Wert einsetzt, wird früher umbrochen. Den Rest (die Breite der Spalten) kannst du über css anpassen.

Link to comment
Share on other sites

für den Zubehör gibt es kein alleinstehendes Template, das ist ein Teil des Sammeltemplates product.tpl, das sich im theme -Ordner befindet. Bei germaNext Installation befindet sich dieses Template unter germanext/themes

 

product.tpl, ab Zeile 410

<!-- description and features -->

beginnt die Beschreibung des Zubehörs. Dort musst du dann die Änderungen direkt eintragen

Link to comment
Share on other sites

82,95 €

tax incl. (19%)

plus shipping costs

 

 

Dieser Teil ist kein Bestandteil von Prestashop product_list.tpl, sondern Bestandteil von Germannext, das hier nicht supportet wird. Wo sich was befindet, kann nur Silbersaiten sagen, die dieses Modul eben entwickelt hat und einer anderen Ordnerstruktur unterliegt als die Prestastandard-Version.

Danke trotzdem rumata, dass du dein Modul hier selbst supporten möchtest, anstatt auf der Silbersaiten Supportseite.

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo ,

versuche irgendwie die produktliste umzugestalten aber finde keine Loesung.

Es ist so das momentan die artikel untereinander sind 5 pro seite.

moechte aber 2 produkte nebeneinander und dann 4 reihen runter also 8 pro seite.

 

 

der User hat nur einfach gefragt, wie er die ANordnung der Elemente in der Produktliste ändern kann. das hat nichts mit germaNext zu tun, sondern mit dem Template von Prestashop. Anschließend hat er gefragt wie er die Elemente weg bekommt

 

82,95 €

tax incl. (19%)

plus shipping costs

 

Auf Lager

 

das geht, indem an den betroffenen Stellen ein kommentarzeichen gesetzt wird. Das hat auch nichts mit Modulsupport zu tun, da es sich ja nicht um eine germaNext - bezogene, sondern um eine allgemeine html- und smarty- bezogene Frage handelt.

 

Es ist übrigens besser, nicht die HTML-Kommentarzeichen zu verwenden

 

<!--

...

-->

 

, sondern Smarty-Kommentar.

 

{*

...

*}

 

 

Auf diese Weise tauchen die auskommentierten Zeilen auch nicht im Quellcode auf, sondern werden komplett weggerendert.

Link to comment
Share on other sites

@ rumata - Frage von ryand blieb unbeantwortet, falls das nicht aufgefallen ist...

 

Frage von mediaelectronic bezieht sich auf einen Teil der garnicht in Prestashop vorhanden ist und ein Teil von einem Fremdmodul. Wie das übergeben wird, entzieht sich unserer Kenntnis, daher auch kein Support möglich.

Link to comment
Share on other sites

erstmal vielen dank an cd2500 und rumata für eure unterstützung.

 

die problematik der einträge 82,95 €,tax incl. (19%),plus shipping costs und auf Lager konnte ich mit Hilfe von löschen der entsprechenden zeilen in der product-list.tpl in den griff bekommen.

 

morgen werde ich die sache mit der product.tpl, ab Zeile 410 angehen um meine zubehör produktliste anzupassen.

 

nun weiß ich leider aber immer noch nicht, wo ich die Produktliste für die "Ausgewählten Produkte" auf der startseite anpassen kann. hat da noch jemand einen tipp ?(mir geht es nicht um das aussehen oder die position der produkte, sondern um die angaben von preis, versandkosten, mwst usw. die entweder komplett da sein müssen oder gar nicht erst erscheinen in den boxen)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...