Jump to content

Neuer shop, was beachten bei Einstellungen, Module, Rechtssicherheit?


Recommended Posts

hallöchen,

also mache jetzt bei meinem onlineshop soweit alles fertig um dann das theme draufzuschieben. vor der theme installation soll ja vorher jedes modul installiert sein ge?

 

welche module und einstellungen sind sozusagen, "musst haves"? und "nice to haves"?

 

auch im hinblick auf die rechtssicherheit, wie erreiche ich diese indem ich presta original 1.4.5.1 von hier verwende?

 

hoffe auf rege tips und vorschläge, dank und gruß

Link to comment
Share on other sites

Wegen "must haves" - die kansst du dir doch selber raus suchen oder nicht ;) ist doch shop spezifisch. Wegen Rechtssicherheit: es gibt da so eine - DELETED-, mit der du relativ hohe rechtssicherheit erhältst, darüber hinaus gibt es so ein Modul-Kit namens -DELETED-, was jedoch Geld kostet, womit man aber wahrscheinlich noch mehr auf der sicheren Seite in Deutschland ist, auf jeden Fall für Unternehmen empfehlenswert, obwohl ich selber unterschiedliche Meinungen dazu gehört, und ich es selber nie benutzt habe.

Angeblich sollen in Prestashop 1.5, welches Ende dieses Monats erscheint viele Rechtsprobleme mit Ländern in Prestashop (darunter Deutschland, Österreich, etc.) gelöst werden. - Link DELETED -

 

Hoffe konnte in irgendeiner Weise helfen :-) Bin selber neu im Umgang mit prestashop.

 

C1A, 3DU

Link to comment
Share on other sites

@ gotwig. Die "Werbung" für Forks ist hier nicht gestattet. Bitte halte dich an die Forumregeln. Auch werden Forks hier nicht supported.

 

@ freak82, wie hier schon so oft geschrieben, wird Prestashop was die Rechtssicherheit für den deutschprachigen Raum anbelangt, gerade eben bearbeitet und soll offiziell mit der Version 1.5. relaunched werden. Der von gotwig genannte Link wurde gelöscht weil a) es eine abgeänderte Fremdversion ist, die Fehler enthält und auch nicht updatebar ist, b ) weil der Entwickler dieser Version keinerlei Support bietet (Benutzen auf eigene Gefahr) und c ) dieser Entwickler auch keinerlei Beziehungen zu Prestashop hat.

Es ist ein Fremdprodukt, welches wir nicht unterstützen und auch nicht supporten. Wir raten deshalb, lass die Finger von und warte lieber auf die 1.5. Offizielle Version. Beta (dann noch nicht für den produktiven Einsatz freigegeben, aber durchaus einsetzbar, wenn man alle Bug/Anpassungen auch selbst mit Hilfe des Bugtrackers verfolgt und ausbessert) ist für Ende November geplant.

 

Wenn du bereits eine 1.4.5.1 ORIGINAL besitzst, dann wirst du ohne Probleme und auf Knopfdruck auf die 1.5. Updaten können (nicht bei dem genannten Fork möglich, da diese Option bewusst ausgebaut wurde!).

Beim Template solltest du darauf achten, dass es auch bereits in der 1.4.5.1 Version reibungslos läuft, dann wirst du beim Update auf die 1.5. auch keine Probleme damit haben.

 

Module nice to have und must have, das ist Jedermann seine eigene Entscheidung. Die Must have werden sowieso nicht durch Module geregelt, sondern sind standardmäßig eingebaut. Alles was du noch dazu haben kannst, kannst du dann aktivieren wie du es benötigst, oder für sinnvoll hältst.

Link to comment
Share on other sites

hallöchen,

also benutze die 1.4.5.1 ORIGINAL version, und dabei will ich es auch belassen! ich kenn die forks... ne danke.... ;)

 

ok habt mir sehr geholfen, ich benutze ein theme aber zzgl. Theme-Eitor und bin mal gespannt ob das mit 1.5 kompatibel sein wird, das theme funktioniert bisher wunderbar....

Link to comment
Share on other sites

RSI entwickelt mit. Updates kommen immer. Zwar nicht sofort, aber die kommen, auch kann man da nachfragen. Lucas Vitale ist sehr unkompliziert und auch sehr kundenorientiert. Da ich selbst auch einige Module und Themes von ihm habe, bleibe natürlich auch ich im Eigeninteresse am Ball.

Link to comment
Share on other sites

Hi, Habe von Lucas gestern die Bestätigung per Mail erhalten. Ja der Theme Editor wird weiterenwickelt, bzw. angepasst, wenn es soweit ist. Ist auch in meinem eigenen Interesse an der Sache zu bleiben, weil ich immer auf die letzte Version update. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hm.... ja ist besser du schreibst Lucas direkt an. Das ist vermutlich auf das Template zu beziehen. Der Theme-Editor zerteilt das Template dann in alle möglichen zu bearbeitbaren Stücken. Bei meinen beiden Templates mit Theme-Editor stimmt alles, also da werden die Unterkategoriebilder angezeigt. Kann dir da leider nicht helfen.

Link to comment
Share on other sites

a) ich nutze eigene png-Dateien (bin Corel Fan und hasse den Photoshop). Nein habe seine psd's noch nicht bearbeitet. Habe einfach alle meine Hintergründe und Bilder in den entsprechenden Ordner geladen, um diese im bancken-end zur Verfügung zu stellen und dann entsprechend ausgwewählt.

b ) Shoes & Bags mit eigenen Hintergründen und Bildern, sowie Well 1.4 ebenso für uns angepasst

 

Beim allerersten Shop habe ich da am Template sehr viel selbst angepasst, wollte aber bei allen anderen Shops mir die Arbeit nicht mehr antun, deshalb bin ich auf den Theme-Editor gekommen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...