Jump to content

Mehr Produktdetails in Kategorieliste


Recommended Posts

Hallo

Ich würde gern auf der Kategorieseite(wenn man eine Kategorie angeclickt hat) bei den doert aufgelisteten Produkten mehr Details von der eigentlichen Produktseite angezeigt bekommen.

(Wie z.b. bei Autos ausser Preis und Kurzbeschreibung noch die Farbe, Killometerzahl, Spritart etc.)

Kann mir hier vieleicht einer weiterhelfen? Wäre super! Ich verwende Presta vers. 1.4.5.1.

 

1000 dank im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Zwei Möglichkeiten. Entweder du bietest deine Kunden eine gefilterte Navigation an. Dazu musst du das Modul "Layered Navigation" aktivieren und einrichten, sowie diese Merkmale in den Produkten einpflegen (Funktionen).

ODER

wenn du diese Merkmale bereits in den Artikeln hinterlegt hast (Funktionen, früher Features, bzw. hinkünftig Merkmale), dann werden diese in der Datei product.tpl weitergegeben. Du kannst dir den Code von dort abschauen und in die product_list.tpl analog einbauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Merkmale werden in den Tabs weitergegeben.

 

{if $features}
 <!-- product's features -->
 <ul id="idTab2" class="bullet">
 {foreach from=$features item=feature}
  <li><span>{$feature.name|escape:'htmlall':'UTF-8'}</span> {$feature.value|escape:'htmlall':'UTF-8'}</li>
 {/foreach}
 </ul>
{/if}

 

Ich weiss aber allerdings nicht, ob die classe, bzw. die variable auch für die product-list.tpl assigniert, sprich, ob im Smarty die dort bereitsgestellt wurde. Normalerweise schon, wenn nicht, dann ist musst du das programmieren. Bin aber leider kein Coder, Hier kann ich dir dann nicht helfen. Der bessere und elegantere Weg wäre über die gefiltertet Navigation, wo der Kunde schon von Haus aus die für Ihn relevanten Produkte ausfiltern kann. Dann kauft er vl. auch andere Produkte für sein Auto dazu.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ok, ich habs ausprobiert und es scheint nix zu bringen, ich bin auch nicht der tolle coder und ein bischen am verzweifeln das layerd navigation modul bringt leider auch nicht das erwünschte ergebnis.

Trotzdem Danke für die Mühe.

Vieleicht weiss ja sonst jemand Rat.

Link to comment
Share on other sites

Ok nach vielen Doktorspielchen und Rumsuchen hab ich es geschafft das die Funktionen immerhin angezeigt werden.

Damit:

///<br /> <div style="float:left;">

{foreach from=$product.features item=feature name=features}

<span style="color:black; font-weight:normal">

{$feature.name|escape:'htmlall':'UTF-8'}:</span>

{$feature.value|escape:'htmlall':'UTF-8'}<br />

{/foreach}

</div> ///

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich es hinkriege, das nicht alle Funktionen angezeigt werden und wie ich das ganze ordentlich formatiere.

Edited by gullyguy (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich wollte fragen (malwieder) ob mir jemand verraten kann wie ich die Inhalte aus den Registerkarten unter dem Produkt auf der Produktseite, in Feldern neben dem Produkt anzeigen kann.

Wie immer bin ich für Hilfe sehr sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo gullyguy,

bitte beachte die Forumregeln. Doppelposts sind nicht erwünscht. Wir arbeiten alle hier freiwillig in unserer Freiziet, es ist nicht fair, wenn mehrere Foren deine Posts gleichzeitig bearbeiten müssen. Entscheide dich hinkünftig, ob du im englischen Forum deine Antworten erhalten möchtest (mehr User die helfen), oder im Deutschen (kleineres Forum mit weniger User die helfen).

Danke

Link to comment
Share on other sites

Du darfst schon auch in anderen Forum suchen und antworten, was nicht erwünscht ist, sind die gleichen Fragen in verschiedenen Sprachen zu Posten, also die gleiche Frage von mehreren Usern gleichzeitig in versch. Sprachen bearbeiten zu lassen. Da musst du dich entscheiden, wo du denkst besser Antwort zu erhalten. Es ist nicht fair zwei oder mehrere Communities mit dem gleichen Thema zu beschäftigen. Wir machen hier den Job alle nur in unserer Freizeit und verlieren nur unnötige Zeit mit gleichen Doppelposts.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...