Jump to content

[solved]Produkt darf NICHT angeklickt werden, nach Login des Users


Recommended Posts

Problem soeben gelöst. Ursache: Den Kategorien wurde die Anzeige für Gruppe "Handel" nicht zugewiesen, deshalb konnte Kunde C auch keine Produkte ansehen.

 

 

Hallo,

 

ich stehe vor einem riesengroßen Problem!

 

Kategorien und Produkte werden nur Kunden der Gruppe "Default" angezeigt.

 

Vorbereitung:

- neue Kundengruppe "Handel" angelegt

- unter Produkte -> Preis -> Spezifischen Preis hinzufügt (für Kundengruppe "Handel")

- Kunde A angelegt (Gruppe "Default" zugewiesen)

- Kunde B angelegt (Gruppe "Handel" zugewiesen)

- Kunde C angelegt (Gruppe "Default" und "Handel" zugewiesen)

 

 

Problem

- Allen Kunden die der Gruppe "Default" zugewiesen wurden erhalten Zugang zu allen Produkten und Kategorien, auch wird unter dem Kategorienblock alle Kategorien angezeigt. In diesem Fall kann Kunde A und Kunde B alle Funktionalitäten nutzen

- Allen Kunden die der (neu hinzugefügten) Gruppe "Handel" zugewiesen wurden erhalten keinen Zugang zu Produkten oder Kategorien, auch wird unter dem Kategorienblock keine einzige Kategorie angezeigt. In diesem Fall ist nur Kunde C von diesem Problem betroffen. Hier ein Screenshot der fehlermeldung

 

21jwra8.png

 

 

Problemlösungs-Ansätze:

- Das Problem kann vom Shop-Administrator umgangen werden, indem er dem Kunden auch die Gruppe "Default" zuweist.

- Das Problem kann von Kunde C umgangen werden, indem er sich vorerst nicht einloggt sondern den Warenkorb füllt. Nachdem Kunde C sich eingeloggt hat kann er (zwar nicht mehr auf Kategorien oder Produkte zugreifen aber) den Warenkorb einsehen und die Bestellung erfolgreich abschließen/absenden.

 

 

Mir ist unbegreiflich, wieso Kategorien und Produkte dem angemeldeten User (hier Kunde C) nicht angezeigt werden (stattdessen diese Fehlermeldung).

 

 

Hat jemand eine Lösung? Mache ich etwas falsch?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...