Jump to content

Ausverkaufte Produktvarianten ausblenden


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin an einem Shop für Kleidung dran. In der Produktübersicht steht dort entweder "Auf Lager" (wenn alle Kombinationen verfügbar sind) oder "Diverse Optionen verfügbar" oder "Ausverkauft".

 

In der Detailansicht habe ich dann ein Drop-Down mit Farben und Größen. Kann man es irgendwo einstellen, dass die ausverkauften Optionen nicht mehr sichtbar sind, bzw. per css grau oder rot dargestellt werden?

 

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Nur wenn man im BO (Einstellungen -> Produkte) das so einstellt, dass wenn Lager = 0, Artikel generell nicht in den Warenkorb gelegt werden dürfen. Dann wird der Artikel als Ausverkauft angezeigt und die Schaltfläche in den Warenkorb verschwindet. Es kommt dafür die Möglichkeit: bitte informieren Sie mich wenn wieder lagernd.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

danke für die Antwort. Das dort diese Info kommt ist ja i.O. Es geht mir nur darum, im Drop-Down zu erkennen, dass eine bestimmte Größe nicht mehr verfügbar ist. Ich biete z.B. 34,36,38,40,42 als Kleidergröße an. In meiner Kategorieauswahl steht, dass diverse Optionen verfügbar sind. D.h. es sind nicht alle Kleidergrößen auf Lager. In der Detailansicht habe ich aber alle Größen gelistet und muss suchen, welche Kleidergröße verfügbar ist. Hier wäre es übersichtlicher, wenn diese grau wären, oder ganz ausgeblendet. Also z.B. 36 und 38 ist ausverkauft, dass nur die 34,40 und 42 erscheint.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich bin neu hier, ich versuche gerade einen Shop aufzubauen. Wir möchten im Shop Schmuck-Einzelstücke verkaufen, hier macht es keinen Sinn "ausverkaufte" Stücke als nicht bestellbar zu markieren, sie sollen aus dem Angebot ausgeblendet werden.

Ich fange mit der Shop Version 1.6.1.2 an. Gibt es hier eine Lösung/Trick?

Vielen Dank

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, es bringt doch nichts, so einen alten Topic hervorzukrammen und sich auf Antworten aus 2011 zu stützen! :)

 

Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Variante auszublenden (das eigentliche Anliegen des Topics):

Voreinstellungen --> Artikel

Prestashop 1.5: Nicht verfügbare Varianten auf der Produktseite anzeigen.

Prestashop 1.6: Nicht verfügbare Varianten auf der Artikelseite anzeigen.

 

Schalter auf NEIN stellen.

 

Wer indes den kompletten ausverkauften Artikel ausblenden möchte, der ist

 

EDIT: Es gibt sogar ein kostenloses Modul: updateelements.zip

Edited by eleazar  (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...