Jump to content

prestashop 1.4.4.0 + xampp 1.7.4?


c8h10n4o2

Recommended Posts

unter xampp 1.7.2 habe ich prestashop ohne probleme zum laufen bekommen. unter xampp 1.7.4 bleibt die installation bei der shop konfiguration (schritt 3) hängen.

 

X Installationsmethode: Komplette Installation von PrestaShop

 

X Installationstyp: Komplettmodus: beinhaltet über 100 zusätzliche Module und Demo-Produkte (ebenfalls KOSTENLOS!)

 

hat jemand eine idee? kann ich da an der php.ini was tunen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich hab das Problem auch gehabt. :angry:

Habe dann aber als letzte Schritte (die ich noch im Kopf hatte) den Adminordner umbenannt und den Installordner gelöscht.

Der Shop war ganz normal abrufbar.

 

Es scheint also so zu sein das die Installation komplett abläuft/ist, jedoch lediglich die letzte Seite mit den Sicherheitshinweisen (Adminumbenennung+Installordnerlöschung) nicht mehr angezeigt wird !?

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits erwähnt. Bug-Meldungen im Bug-Tracker und nur in Englisch. Der Post wird jetzt geschlossen.

 

Der Ablauf wie du Ihn beschreibst, der ist normal und kein Bug. Der Ordner Install muss immer gelöscht werden und der Ordner /admin umbenannt werden, damit der Shop überhaupt aufrufbar ist. Das ist kein Bug, sondern ein Sicherheitsmechanismus, damit keiner den Install-Ordner irrtümlich vergisst und Dritte sich evtl. einen Spass damit erlauben...

 

Nachdem man sich alles eingerichtet hat, sollte man sich ein .htaccess generieren, damit auch die Links ordentlich alle umgeschrieben werden, die Bilder und Produkte angezeigt werden. Ohne .htaccess läuft der Shop nur bedingt, da er nicht weiss wie er mit den Links umgehen soll.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...