Jump to content

[solved]Artikel werden nicht in den Kategorien angezeigt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem das meine einzelnen Artikel nicht in der Kategorie angezeigt werden. Auf der Startseite sind sie sichtbar, auch über das Suchfeld tauchen Sie auf.

 

Wenn man aber ganz klassisch in die Kategorie geht wo der Artikel hintetlegt sein soll, taucht nichts auf. Wenn ich die Seite aktualisiere, taucht für den bruchteil einer Sekunde das Produkt auf, und wird dann unterdrückt.

 

Leider weis ich nun nicht weiter.

 

Version: 1.4.4.0, Template: Matrice

 

Danke + MfG

Dognose

Link to comment
Share on other sites

Sind die Artikel auch der anderen Kategorie zugeordnet ? Unter Katalog -> Produkt auswählen und dann nach den Einstellungsblock zusätzliche Versandkosten, wenn nicht auf Lager....

 

Da kommt dann das mit den Kategorien. Du musst eine Standardkategorie im drop-down Fenster wählen, und den Haken bei Startseite weg machen.

 

Möchtest du das Produkt im Block featured products nutzen, dann muss der Haken bei Startseite drinnen bleiben, sonst werden die Produkte nicht angezeigt.

Sobald du im drop-down eine Kategorie gewählt hast, dann wird automatisch in der Kategorie auch ein Haken gesetzt. Standardkategorien setzt man, wenn man z.B. mit dem Feature "nächstes/voriges Produkt" auf der Produktseite arbeitet. Wenn ein Produkt in mehreren Kategorien enthalten ist, dann hüpft man wenn man kein Standard gesetzt hat in eine andere Kategorie und blättert dort. Damit aber der Kunde in der Kategorie bleibt, wo er das Produkt gefunden hat, setzt man eben eine Standardkategorie.

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

 

danke für deine schnelle Antwort. Es ist alles so eingestellt wie du es beschrieben hast. Bestand stimmt, die Standartkategorien sind ausgewählt und zusätzlich mit "Home" abgehakt.

 

Wenn ich auf die Kategorie gehe, steht auch im Frontend da: "Es bestehen zwei Produkte", kann auswählen wie ich die sortieren will usw. aber sie sind nicht sichtbar.

 

Würde ein Link zu meinem Test-Shop helfen?

 

Danke + MfG

Dognose

Link to comment
Share on other sites

Hast du irgendein zusätzliches Modul eingebaut. Ich tippe auf ein pagination-Fehler, z.B. für einen Produktfilter oder Slider.

 

Pagination wird nicht angezeigt, wenn alte Module laufen. Was für eine Presta-Version hast du ? Welche zusätzlichen Module sind installiert, die nicht Presta-Standard sind ? Diese mal alle deaktivieren und dann noch einmal probieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja ich habe noch das LOF-Modul installiert und Aktiviert. Das Template Matrice hat im Header einen Slider, ja richtig.

 

Am Template selbst glaube ich, liegt es nicht. Bei anderen Shops klappt es auch.

 

Ich habe das Modul deaktiviert und auch dann geht es leider nicht.

 

Ich benutze die Version: 1.4.4.0

 

Was ist ein "paginations-Fehler", und wenn es einem unterliegt wie kann man soetwas lösen.

 

Danke + LG

Dognose

Link to comment
Share on other sites

also ich habe nun dank weiterer fremdhilfe den fehler gefunden.

 

es hing mit dem layered navigation block zusammen. ich hatte diesen gelöscht/deaktiviert. nach der reaktivierung lief wieder alles so wie es soll.

 

danke für die bisherigen bemühungen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...