Jump to content

fehler in der warenkorb anzeigen "zzgl. Versand" [solved]


Recommended Posts

hey leute,

shop steht nun soweit endlich!

habe aber noch einen fehler gefunden!

undzwar wird der warenkorb in opera so angezeigt:

operaok.jpg

 

so soll es auch sein...

 

geh ich jedoch jetzt mit einem anderen explorer/auflösung rein, wird es so angezeigt:

anderert.jpg

 

stört mich persönlich iwie!

 

habe folgendes am laufen:

PrestaShop™ 1.4.2.5

german next light

original prestashop theme...

 

 

laut firefox firebug kommt der code hier raus:

 

<div id="cart_block_list" class="expanded">

<p id="cart_block_no_products">Keine Produkte</p>

<p id="cart-prices">

<span>Gesamt</span>

<span id="cart_block_total" class="price ajax_block_cart_total">0,00 €</span>

<span>

zzgl.

<a class="iframe" href="http://www.car-styling-shop.de/cms.php?id_cms=7&content_only=1">Versand</a>

</span>

<script type="text/javascript">

 

wo finde ich den?

reicht es ein </br> einzufügen?

Link to comment
Share on other sites

guten morgen

 

also das template liegt unter --> module --> blockcart ... blockcart.tpl

 

ob das jetzt mit dem </br> ausreicht kann ich gerade nicht sagen ... ist mir noch zu früh.

 

benenne die originale .tpl einfach um in blockcart.tpl_orig oder so und arbeite mit einer kopie. einfach mal ein wenig austesten.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Nur so am Rande, warum nutzt Du nicht den original Presta Warenkorb, also ohne das Modul von der "german edition" ?

 

Da sieht der Warenkorb so aus wie im Bild (die hinterlegten Versandkosten werden analog gleich angezeigt).

Link to comment
Share on other sites

uhhh...

weil mir mal jemand gesagt hat, dass dies in deutschland nicht zulässig wäre!

habe mir dies bezüglich auch german nex light geholt, weil da viele anpassung an prestashop gemacht werden, damit es rechtsgültig ist...

Link to comment
Share on other sites

uhhh...

weil mir mal jemand gesagt hat, dass dies in deutschland nicht zulässig wäre!

habe mir dies bezüglich auch german nex light geholt, weil da viele anpassung an prestashop gemacht werden, damit es rechtsgültig ist...

Was soll da bitte schön nicht zulässig sein, wenn ein Kunde einen Artikel in den Warenkorb legt und sofort die Versandkosten angezeigt bekommt ????

Das war wohl bei alter Software so, wo der Kunde nicht wusste auf welche Versandkosten er sich einlässt, bevor der den Artikel kauft. Ein link in den Produkten zu den Versandkosten, also zzgl. Versandkosten, inkl. USt. (ja das heisst offiziell auch so und nicht MWSt. wie üblich) das sollte schon auf der HP ersichtlich angebracht werden. Ob unbedingt hinter jedem Preis, das ist wieder eine Diskussion für sich. Das hat man so wohl in Deutschland ausgelegt.... Bin Gott sei Dank in AT und hier wird das Thema nicht so heiss gegessen. Es reicht wenn es ersichtlich im Header oder so angeführt ist, ein Muss bei jedem Artikel hinter den Preis, das wird nicht vorgeschrieben...

Meines Erachtens erübrigt sich diese Klausel dann sowieso wenn im Warenkorb die Versandkosten eben extra ausgewiesen werden und mit jedem neuen Artikel erneut errechnet werden. Der Kunde hat die sofortige Kontrolle, was ja dem Gesetz mehr als entspricht...

 

Die Version German Edition ist auch schon URALT ! Die wurde in Februar 2010 als eigener Fork für DE erstellt. Mittlerweile hat Presta Version 1.4.3. die damalige Version war 1.3.1.1. und DE misst mit der 1.4.X ganz offiziell mit an Bord.

 

Zum richtigen Terminus USt oder MWSt. kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuergesetz_%28Deutschland%29#Unternehmerbegriff oder hier http://www.wer-weiss-was.de/theme70/article3248460.html und zuletzt auch hier: http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/recht-und-finanzen/tipps/finanzwesen/korrekte-steuerangaben-auf-rechnungen-umsatzsteuer-mehrwertsteuer.html

Es bleibt unmunstritten, dass der rechtlich korrekte Ausdruck von Mehrwertsteuer durch Umsatzsteuer abgelöst wurde und somit heisst das USt. und nicht MWSt.

Link to comment
Share on other sites

ich benutze die ganz neue prestashop gc 1.4.3 version.

dort sieht es wie folgt aus:

 

post-262106-0-67140600-1311776430_thumb.png

 

Nenn es um in USt. und lass die erst in der Bestellüberischt bzw. in der Warenkorbübersicht auftauchen.

Presta gc 1.4.3. - Wieder so ein fork, der nicht updatebar ist. Leute ihr wisst nicht was ihr euch damit selbst anstellt... Auch ich habe vor einem Jahr mit einem Fork begonnen. Ergebnis war, dass ich jede Menge Arbeit extra hatte um meine Files auf den aktuellsten Stand zu bekommen. Denn dieser Fork war auf einer alten Version aufgebaut die Presta a) im Support nicht unterstützt und B) keine Updates zulassen. Updates liefern dann nur Fehler und führen bis zum endgültigen crash....

 

Aber es muss ja jeder selbst wissen, was er sich zumuten möchtet oder nicht. Ich rate: nimmt die offizielle letzte Version und passt euch die Texte an, so wie ihr sie benötigt, denn die Version 1.4. ist bereits für Deutschland rechtssicher. Wer was anderes behauptet, der verfolgt eigene Interessen... Texte anzupassen und eine CMS Seite anzulegen, das kann doch wohl jeder, dazu ist kein Muster nötig, wofür Geld verlangt wird oder was kostenlos ist und im Code schon jede Menge Anpassungen gemacht wurden.... Schliesslich geht keiner zum Fleischer, um Brötchen zu holen, auch wenn man beim Fleischer diese bekommen kann...

 

Ehrlich gesagt müssen die User hier sich nicht wundern, warum hier nicht supported wird und warum die Leute die Support liefern/geliefert haben irgendwann mal die Nase voll haben und selbst nichts mehr schreiben...

Das liegt aber nicht an Presta, sondern an all die die extras Anbieten und Unwahrheiten verbreiten, bzw. die Panikmache bezüglich Abmahnung weiter schüren...

Link to comment
Share on other sites

ich benutze die ganz neue prestashop gc 1.4.3 version.

dort sieht es wie folgt aus:

 

post-262106-0-67140600-1311776430_thumb.png

 

Nenn es um in USt. und lass die erst in der Bestellüberischt bzw. in der Warenkorbübersicht auftauchen.

 

Das gepostete Bild entspricht genau der Original Presta 1.4.3. auch, also warum Presta gc 1.4.3, wo im Code herumgepfuscht wurde? Kopfschüttel...

Link to comment
Share on other sites

also wollte mich hier auchnochmal zu wort melden.

problem wurde gelöst

und ein

absolut dickes dickes dickes dankeschööööön!!!!!!!!!!!!! geht an cd2500 raus! :)

vieeeeeeeeeelen lieben dank für die hilfe und dafür das du es so lange mit mir ausgehalten hast :D

gruß!

Link to comment
Share on other sites

Bitte gerne. War sehr nett und auch nicht so schlimm. TV über 3 Std. hatte ich auch nur sehr selten. Aber dafür ist jetzt wieder alles in Lot mit deiner 1.4.2.5 official presta...

 

Markiere bitte den Post im Header auch noch mit [solved]

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...