Jump to content

PHP5 nicht aktiviert. Biite um Hilfe !


Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

Ich bin ganz neu hier und in Bezug auf Prestashop 100% jungfräulig.

Gerne würde ich dieses System installieren, habe allerdings keine Ahnung, was da nicht funktioniert.

Ich habe alle Dateien auf mein Hosting-Paket gezogen (mit FileZilla).

Wo muß ich jetzt welche Rechte vergeben???

Ich bekomme nur folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/29/d270490857/htdocs/ps/install/classes/LanguagesManager.php on line 7

.... brauch dringend hilfe! Vielen Dank!

4544_O3FdzqVD6feP1AJQTlvh_t

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
ich stell mich anscheinend auch sehr dumm an...

Ich nutze goneo als webhoster die unterstützen php5.
Ich habe die .zip auch entpackt und den Inhalt des prestashop folders in mein root verzeichnis hochgeladen.

welche Rechte muss ich jetzt auf welche Ordner (config...) oder files setzen, dass ich keine leere Seite beim Aufruf erhalte?

Reicht als Aufruf: www.meinedomain.de oder muss ich www.meinedomain.de/install/index.php für die Installation angeben.

Muss die htaccess datei .htaccess heissen oder htaccess.txt ? Welche Rechte muss ich dafür vergeben?

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

für die config Dateien musst du während der Installation CHMOD 777 vergeben. Die .htacess Datei ist ausschliesslich für die Suchmaschienenfreundliche Urls (mod rewrite). Wichtig ist dass du PHP 5 haben musst und auch aktiviert sein muss. Je nach deinem Anbieter musst du dies aktivieren. Bei manchen Anbietern kannst du dies mit der .htaccess Datei machen oder auch in deinen Servereinstellungen.

Wenn du dies alles genau verfolgts, müsste es eigentlich klappen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...