Jump to content

[Solved] Länder-ID erforderlich


Recommended Posts

Ich bin echt am verzweifeln. Was muss man denn einstellen, damit man ein Land zur Auswahl bekommt oder diesen Fehler nicht mehr sieht:

Es sind 1 Fehler aufgetreten:

1. Länder-ID erforderlich

Das passiert bei der Schnellbestellung. Da kann ich aber kein Land auswählen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass “Country:name” in der Liste (Versandkosten -> Länder -> Germany -> Adressenanzeige) nicht fehlen darf, wenn dieses Land als Präferenzland eingestellt ist. Ich habe diese rausgenommen, weil ich sie nicht im PDF brauche.

Aber die Zeile muss drin bleiben, sonst wird kein Dorop-Down mit Landauswahl angezeigt und es fehlt die Länder-ID für die Versand- und Zahlungsanzeige.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

hallo, 

mein Problem liegt ähnlich:

shopversion 1.6.0.6

shopadresse: [email protected]

 

screenshot beim Eintragen der Adresse eines neuen Kunden:

psprob.jpg

 was hat er da nicht verstanden?

Die Stelle, die der Kollege oben erwähnt finde ich nicht,

ist das die ?

psprob2.jpg

Der shop sieht ja wirklich profilike aus aber wenn man eben kein Profi ist macht er es einem ziemlich schwer- finde ich.

könntet ihr mir die basismodule nennen um lediglich: anmelden, per Überweisung zahlen und pauschal einmal Versandkosten. 

Der Shop soll nur dazu dienen Clubmitglieder intern mit Merchand.-artikeln zu versorgen. 

Ich murxe jetzt seit April damit rum, dauernd kriege ich mails, dass sich jemand nicht anmelden kann, die Versandkosten völlig unsinnig sind oder die Adresse nicht beliefert werden kann (wo ist der Unterschied zwischen 21493 Schwarzenbek und 59581 Warstein?)

vorab lieben Dank für die Hilfe.

Ich tendiere dazu eine Exzeltabelle mit den Artikeln online zu stellen und jeder der was braucht soll ne Mail schreiben - fertig ...

voller Frust

LG

Adi S.

Edited by [email protected] (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So,

habe mich mal wieder entschlossen mir einen Sonntagnachmittag mit Shop Frust zu vermiesen ...

Update auf 09 durchgeführt, die Adressoptionen auf Standard gesetzt s.o..

Nun meldet der Shop: Fehler: Es steht kein Versanddienst für diese Adresse zur Verfügung

obwohl:

Liefergebiet(e) des Versanddienstes:

  • Deutschland
  • Europe
  • Europe (non-EU)
  • North America

und wie kann ich statt "Versandkostenfrei" "bitte erfragen" anzeigen lassen? (dies ist ja kein kommerzieller Shop sondern dient Clubmitgliedern zur Versorgung mit Clubartikeln.

 

danke schonmal!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich muss Dir voll und ganz recht geben;

 

schmeiss das Programm in die Tonne!

obwohl wir hier versanddienste wählen können, schreiben uns Kunden an dass sie es nicht können !

anhand der Warenkörbe und Anmeldungen kann ich das nachvollziehen.

 

Also auf keinen Fall das Program produktiv einsetzen - auf eine stabile zurückgreifen oder anderes Shopsystem

Link to comment
Share on other sites

Die Nummer mit "Versandkostenfrei" habe ich so gelöst dass ich in der deutschen Sprachdatei die Übersetzung von "free shipping" in "bitte erfragen!" geändert hab. Dasselbe im Versanddienst ... 

Für meine Zwecke reicht das, wenn ich damit Geld verdienen müsste wäre es völliger Mist.

Aber dann würde ich auch n Bezahl-shop nehmen. In deutsch mit deutschem Support - Mein English ist sonst nicht übel aber - naja.

Wenn noch wem ne Lösung einfällt, gern! Meine Nötlösung ist ne billige Krücke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...