Jump to content

Prestashop auch offline verwalten?


Recommended Posts

Hallo mareblu,
du kannst den Shop deaktivieren damit keiner etwas bestellen kann. Zugelich kannst du im Adminbereich arbeiten. Um den Shop aber zu bearbeiten musst du online sein. Man arbeitet immer auf der Webseite und somit zugleich auf der Datenbank. Offline würdest du nicht auf deine Seite kommen. Ohne Internet keine Bearbeitung.

Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten.

Gruß
Maxxib

Link to comment
Share on other sites

Das war die richtige Antwort. Wenn man hier tief im Archiv wühlt findet man ein seit langem eingestellestes Projekt - den Prestaclient. Der lieferte die Funktionen nach mareblu gesucht hat. Aber wie gesagt: mausetot das Projekt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bitte entschuldigt, wenn das eine blöde Frage ist, aber kann ich Prestashop auch offline verwalten, also offline ins Backend?

Dank und viele Grüße!


Hallo mareblu

Ich würde sagen obwohl ich es noch nicht mit Prestashop getestet habe: klar geht das!

Prestashop benötigt doch nur PHP, MySQL und einen Browser? Dann benutze XAMPP !

Ich habe damit schon andere CMS Systeme lokal damit zum laufen gebracht. Damit simulierst du dein PC als ein Server.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mal ne frage zu dem Thema...habe XAAMP Installiert und den Prestshop eingefügt. Nun wollte ich den Installieren habe auch ne verbindung zum Datenbanksrver aber noch keine Datenbank da ich noch in der findungsphase bin und erstmal den shop testen wollte. ist das egal was für eine datei ich da reinschiebe? Bzw. muss diese dann in einem Bestimmten ordner?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,<br/><br/>bitte entschuldigt, wenn das eine blöde Frage ist, aber kann ich Prestashop auch offline verwalten, also offline ins Backend?<br/><br/>Dank und viele Grüße!

Ja ist möglich. Es gibt seit neuem ein Tool, welches komplett das PrestaBo ersetzt. Du installierst das auf Deinem PC und verbindest es an die presta DB. Ohne Internetverbindung geht das natürlich nicht.... Also wenn du so ein Programm wie das alte S2date suchst, dann bist Du bei Presta falsch. Wenn Du so ein System suchst, dann musst Du auf ein System setzen, welches 2 Datenbanken nutzt, also eine auf Deinem PC und eine für den Shop auf dem Server, wo diese auf Knopfdruck oder mittels "worker" die Daten von Zeit zu Zeit abgleichen. Solche Systeme sind aber nicht mehr up-to-date. Warum 2 gleiche Datenbanken ? Sehe darin keinen Sinn...

Ich kenne einige Software die noch auf diese alte Technik aufbaut und damit auch groß werben !!

 

Zu Deiner Prestafrage. Ich nutze zwei Tools um Presta zu bearbeiten. Eines von mir zusammen mit einem franz. Entwickler entwickelt, wo ich auch Tester und Übersetzer bin (s. Fußzeile).

Aber noch besser ist der prestashop manager von MagneticOne. Letzteres Tool hat den Presta BO fast komplett integriert auf seine Oberfläche, die Du von Deinem PC aus bedienst und hat auch viele Import-/Exportfunktionen die Presta selbst nur unzufriedenstellend erfüllt. Einfach MagneticOne googlen und prestashop manager. Kannst Du Dir downloaden und für 30 Tage in der Vollversion ausprobieren. Nach 30 Tagen lässt sich das Programm nicht mehr starten. Die Änderungen während dieses Zeitraumes gehen nicht verloren, das sie ja direkt in die presta DB schon geschrieben wurden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,<br/><br/>bitte entschuldigt, wenn das eine blöde Frage ist, aber kann ich Prestashop auch offline verwalten, also offline ins Backend?<br/><br/>Dank und viele Grüße!
<br/><br/>Hallo mareblu<br/><br/>Ich würde sagen obwohl ich es noch nicht mit Prestashop getestet habe: klar geht das!<br/><br/>Prestashop benötigt doch nur PHP, MySQL und einen Browser? Dann benutze XAMPP !<br/><br/>Ich habe damit schon andere CMS Systeme lokal damit zum laufen gebracht. Damit simulierst du dein PC als ein Server.

 

Ja, aber mit Deiner Lösung hast Du presta ja nur lokal, aber nicht im Netz. Den Prestashop online damit zu bearbeiten das geht nicht.... Ich denke es ging darum, ob man Prestashop auch offline VERWALTEN kann....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...