FS24 Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) Hallo, kennt jemand von euch das Problem, dass eine Warenkorbpreisregel für "Rabatt anwenden auf Prozentsatz" falsch berechnet wird? Ich habe hier beispielsweise einen 10% Gutscheincode erstellt und anwendbar auf "Bestellwert o. Versandkosten". An der Kasse sieht man dann den korrekt berechneten Gutscheincode. Aber zusätzlich erscheint hier das Feld "Rabatt(e)" und hier werden die 10% eben nicht korrekt angewandt, sondern inkl. Versand gerechnet. Es soll aber ohne Versand gerechnet werden, so wie es auch im BO des Gutscheins angegeben wurde. Ich nutze Prestashop 8.2.4. Im Prestashop Demoshop funktioniert es komischerweise korrekt - allerdings ist das die Version 9. Nun Frage ich mich, ob das ein bekanntes Problem in der 8er Version ist oder woran das ansonsten bei mir liegen könnte? Ich nutze zwar ein Gutscheinmodul von webkul, hierüber kann der Kunde aber nur einen Gutschein kaufen und wird ganz normal über die Warenkorb-Preisregeln generiert. Wenn man eine Warenkorb-Preisregel mit einem festen Betrag generiert, gibt es das selbe Problem. Schonmal danke für die Hilfe, falls jemand dieses Problem kennt! Edited 5 hours ago by FS24 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted 19 minutes ago Share Posted 19 minutes ago Zunächst würde ich testweise das Gutscheinmodul (oder alle Fremdmodule) testweise deaktivieren. Was passiert wenn du einstellst, dass der Gutschein für den Bestellwert inkl. Versandkosten gelten soll? Stimmen dann die Angaben im Warenkorb? Du kannst auch mal den Inhalt des Ordners var/cache löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts