rayban Posted Friday at 09:43 PM Share Posted Friday at 09:43 PM (edited) Hallo Forum, ich habe einen shop mit grössen, ich muss immer wieder die grössen aktualisieren. ich aktualisiere per csv import, man hat beim aktualisieren am anfang des import ganz unten 3 schalter, ich lasse alle 3 off. wenn ich in dieser einstellung importiere, werden die alten grössen beibehalten und ergänzt mit der neuen daten, man hat dann alle grössen zweimal im datenbank. Wenn ich die schalter umstelle auf *Delete all combinations before import* dann werden alle vordefinierten combinationen gelöscht und neu geschrieben. wenn es neu schreibt kommen fehler, auserdem sind alle Farben/hex-codes gelöscht. ich habe zwar eine radikale lösung dafür erdacht, dafür muss ich den ganzen shop die ich zuvor per datenbank-dumper ohne combination gesichert habe neu draufspielen.. hat jemant eine idee wie das funktionieren soll? ich möchte nur die aktuellen grössen drüberschreiben ohne das die vordefinierten combinationen gelöscht werden?? Edited Friday at 09:45 PM by rayban (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted Saturday at 01:21 AM Share Posted Saturday at 01:21 AM Es wäre sicher sinnvoll näher zu zeigen, mit welchen Daten du importierst. Die Zuordnung der Varianten erfolgt über deren Referenz (die natürlich vergeben sein muss), dann sollte es nicht zu doppelten Einträgen kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rayban Posted yesterday at 01:33 AM Author Share Posted yesterday at 01:33 AM Mann kann auch per ID importieren, ob mit ID oder Referenz import wird nicht überschrieben, es wird ergänzt ich poste morgen ein paar bilder.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Wie steht das denn dann in der Datenbank, zweimal die gleiche ID kann eigentlich nicht sein. Sprichst du vielleicht von der Produkt-ID und nicht von der Varianten-ID? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts