erzgebirger Posted Wednesday at 10:49 AM Share Posted Wednesday at 10:49 AM (edited) Hallo zusammen, nachdem ich heute viele Artikel im ,noch nicht freigegebenen, Shop eingepflegt habe, ist mir aufgefallen dass die Darstellung auf der Produktseite nicht mehr stimmt. Die Bilder sind jetzt rechtsbündig und die Beschreibung kommt nun unterhalb der Bilder. Ich habe nichts an den Darstellungsoptionen geändert, es ist noch bei Fullscreen (ohne Spalten) und es gibt auch keinen Hook der das überschreibt. Wenn ich den Block {block name='product_cover_thumbnails'} {include file='catalog/_partials/product-cover-thumbnails.tpl'} {/block} rausnehme dann geht es, es muss also mit den Bildern zusammenhängen. Edited Thursday at 11:33 AM by erzgebirger (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted Wednesday at 01:10 PM Share Posted Wednesday at 01:10 PM Wenn der Shop noch nicht online ist, kann man so etwas schwer beurteilen. Ist das bei einem breiteren Bildschirm auch so? Wie sieht es bei einem Produkt ohne Bilder oder nur einem Bild aus? Wie bei einem Produkt ohne Beschreibung? Im Browser kann man mit Hilfe der "Untersuchen"-Funktion (meist per Rechtsklick aufrufbar) rumprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
erzgebirger Posted Wednesday at 03:02 PM Author Share Posted Wednesday at 03:02 PM Die Bildschirmbreite ist egal, auch bei neuen Artikel ,mit oder ohne Beschreibungen und / oder Bildern ist es immer noch gleich 🙃 Auch wenn ich im Template verschiedene Positionen teste, oder die beiden Spalten vertausche sind diese nicht mehr nebeneinander... Ich bin ratlos Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted Wednesday at 03:11 PM Share Posted Wednesday at 03:11 PM Das ist seltsam, aber ohne die Ansicht im Browser wohl kaum zu lösen. Zumindest kannst du mal Prestashop- und PHP-Version nennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
erzgebirger Posted Thursday at 06:16 AM Author Share Posted Thursday at 06:16 AM Hier die Versionen: PrestaShop-Version 8.2.1 PHP-Version 8.1.33 Da ich noch nicht fertig mit einrichten bin, ist das "scharfschalten" noch nicht möglich... Nützt dir eventuell der HTML-Code der Produktseite etwas? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted Thursday at 07:45 AM Share Posted Thursday at 07:45 AM Wie ich oben bereits beschrieben habe, kann man mit der "Untersuchen"-Funktion im Browser die CSS-Einstellungen testen und so wohl ziemlich einfach die Ursache herausfinden, wenn du den Shop nicht online stellen kannst, musst da halt mal selbst rumprobieren. Ich vermute, dass irgendein Element zu breit ist. Hast du mal testweise alle Fremdmodule und Overrides deaktiviert (unter "Leistung")? Link to comment Share on other sites More sharing options...
erzgebirger Posted Thursday at 11:32 AM Author Share Posted Thursday at 11:32 AM So - habe jetzt mal testeweise ein anderes Template installiert - und dann das Classic gelöscht und neu installiert. Nun ist die Anzeige wieder perfekt. Danke dennoch für die Mühen, warum sich das Template so verschoben hat weiß ich nicht, da ich aber keine Veränderungen am template vorgenommen hatte, war die Neuinstallation nicht allzu schlimm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts