Jump to content

Recommended Posts

Hallo, bin ganz neu hier und versuche mal mein Glück:

Habe die 9.0er Version aufgespielt, nach der Installation erfolgt beim Login in das Backoffice die Meldung

Aus Sicherheitsgründen können Sie erst auf das Back Office erst zugreifen, wenn Sie Folgendes erledigt haben:
SSL ist aktiviert. Verwenden Sie ausschließlich den folgenden https-Link für den sicheren Modus (https://)

Die URL zum sicheren Modus funktioniert nicht (ERR_CONNECTION_REFUSED) und auch sonst bekomme ich kein Login zu Stande.
Ein SSL Zertifikat ist nicht zugewiesen da auf den Server noch keine Domain geschaltet ist, Aufruf der Installation über IP.

Hat jemand von euch eine Idee?

🥹

PrestaShop SSL.png

SSL lässt sich für deinen Server normalerweise  auch ohne eigene Domian zuweisen. Falls es dennoch nicht geht kannst du SSL in Prestashop wir in rictools link beschrieben wieder abschalten.

@rictools

Danke, den Post habe ich gefunden aber so weit das ein Loginfenster kam, kam ich garnicht.

@JBW

Nein, ohne Domain kann ich das SSL Zertifikat nicht zuweisen, ein- und ausschalten kann bzw. konnte ich SSL über Prestashop nicht da ich nicht auf das Control-Panel zugreifen konnte.

Lösung (heute Nacht):
Prestashop neu installiert und bei der Installation SSL ausgeschaltet. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

👍 ✌️

Das war vom Grundsatz her auch meine Überlegung, kenne mich nur in den Tabellen überhaupt nicht aus und hab auf den ersten Blick nichts brauchbares gefunden also war die Hoffnung ggf. einen Tipp zu erhalten, wo ich eine Zeile ändern kann um eine Neuinstallation zu umgehen. Egal, klappte auch so, nochmals vielen Dank.