Timmermann Posted August 8 Share Posted August 8 Ich habe im Testbetrieb öfters den o.g. Fehler bekommen. Häufig (auch nachvollziehbar) passierte das wenn ich Artikel im Warenkorb habe und mich bei der Bestellung anmelden möchte. Dann erscheint ein weißes Fenster mit eben dieser Meldung und NICHTS GEHT MEHR. Weder der Zurück-Button noch neu laden noch F5. Einzige Abhilfe: Über das Backend den Warenkorb löschen. Laut anderen Foren scheint das ein 502 Gateway-Error mit zu langen oder zu vielen Informationen zu sein, die der Server nicht verarbeitet. Nun habe ich die nginx-Direktiven auf dem Server erhöht: large_client_header_buffers 8 32k; proxy_buffer_size 128k; proxy_buffers 4 256k; proxy_busy_buffers_size 256k; Allerdings kommt der Fehler weiterhin - nicht mehr so häufig - aber er kommt noch. Deshalb meine Frage: Auch wenn es Fehler geben sollte - kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren/blockieren? Besser ein Shop der ab und an einen Fehler schmeißt und man dann weiter machen kann, als das alles blockiert und gar nichts mehr geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 8 Share Posted August 8 Google findet da einige englischsprachige Beiträge, z. B. https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/issues/36549 Die erste Frage ist natürlich, welche Prestashop-Version verwendest du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timmermann Posted August 8 Author Share Posted August 8 Sorry, ich verwende Prestashop 8.2.1 Ja, die ganzen Beiträge habe ich schon gegoogelt und verinnerlicht. Da besteht das Problem aber in einem Sprach- und/oder Währungswechsel im Bestellprozess. Und so wirklich "abschalten" konnte es dort keiner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 8 Share Posted August 8 Ich hatte gehofft, dass deine Version vielleicht schon etwas älter ist und ein Update helfen könnte ... Hast du schon unter "Leistung" den Debug-Modus eingeschaltet und / oder alle Fremdmodule und Overrides deaktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timmermann Posted August 9 Author Share Posted August 9 Ja, das habe ich gemacht. Nichts nennenswertes... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts