Jump to content

Recommended Posts

Liebe Community,

meeine Presta-Shop 8.2 Backoffice Oberfläche hat sich seit einigen Tagen verändert, so dass die Darstellung der Marge unter Preise nicht mehr da ist. Ich hoffe sie ist nur irgendwo anders und nicht komplett weg. Ich weiß auch nicht, ob ich irgendetwas gedrückt habe oer ein Update der fall war. Auf jeden Fall ist die Marge weg und das war echt schön beim Erstellen meiner Verkaufspreise. Kann mir jemand helfen? Kennt sich jemand aus. Und generell suche ich einen Verbündeten, der sich gut mit Presta-Shop auskennt und mich ab und zu bei verschiedenen Anliegen unterstützt. Natürlich nicht umsonst. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Gruß Evangelos

Was fehlt denn genau? Der ganze Abschnitt "Summary" (bzw. deutsche Übersetzung)? Ist der EK eingetragen? Sind alle Produkte betroffen?

Welche PHP-Version läuft, evtl. vom Provider geändert?

17 hours ago, brasil-shop24 said:

Liebe Community,

meeine Presta-Shop 8.2 Backoffice Oberfläche hat sich seit einigen Tagen verändert, so dass die Darstellung der Marge unter Preise nicht mehr da ist. Ich hoffe sie ist nur irgendwo anders und nicht komplett weg. Ich weiß auch nicht, ob ich irgendetwas gedrückt habe oer ein Update der fall war. Auf jeden Fall ist die Marge weg und das war echt schön beim Erstellen meiner Verkaufspreise. Kann mir jemand helfen? Kennt sich jemand aus. Und generell suche ich einen Verbündeten, der sich gut mit Presta-Shop auskennt und mich ab und zu bei verschiedenen Anliegen unterstützt. Natürlich nicht umsonst. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Gruß Evangelos

Guten Morgen, danke für die Rückmeldung, weiß ich zu schätzen. Ein Ausschnitt eines Produktes, noch nicht richtig gepflegt. Vorher hatte ich da wo das blaue Feld mit dem Endpreis ist, ein Feld, das wenn ich oben meinen Einkaufspreis und Verkaufspreise eingepflegt hatte mir auf Basis dieser beiden Werte eine Marge, z.B. 29% angezeigt hat. So konnte ich den Verkaufspreis erhöhen wenn ich auf z.B. 35% rauf wollte. War sehr hilfreich. Ich meine das war kein  runtergeladenes Modul. Wieso sollte das jetzt plötzlich verschwinden?

2025-08-06 08_41_51-Artikel • Brasil-Shop24 und 5 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png

Mein Lieber,

ich bin dir aufrichtig dankbar, kannst Du dir nicht vorstellen. Ich weiß nicht, ob es angemessen ist, aber wenn ich Dir einen kleinen symbolischen Betrag schicken kann, dann gib mir Bescheid. (PayPal) Ich weiß nicht, wie ich Dir anders danken kann. Es hat funktioniert auf jeden Fall. Eine weitere Frage wäre, gibt es Leute die daran interessiert sind bei Modulinstallationen, Einstellungen und weiteren Anliegen zu helfen, wenn man jemand braucht? Ich bin leider absolut nicht versiert, bin aber bereit dafür zu bezahlen, wenn es sich in einem Rahmen hält. Momentan habe ich jemanden der mir gut Geld abknüpft. Ich würde sehr gerne lernen, es macht mir Spaß aber bin etwas überfordert. Könnte ab hier und da für Aufgaben gerne immer mal 50€ hier oder 100€ da geben. Oder jemand der mir im Direktaustausch, Teams/Anydesk gerne auch was beibringt. Habe gerade jemanden aus Pakistan, ist auch ein netter Kerl aber er spürt, dass ich nicht versiert bin IT-Technisch und verlangt auch entsprechend Geld. Darüber inaus habe ich im von meinem Plesk das Masterpasswort gegeben und weiß auch nicht wie ich selbst dieses jetzt ändern kann. Ich wußte auch nicht wie ich Ihm anders Zugang verschaffen kann aber bräuchte jemanden der mir hilft dieses umgehend insofern zu korrigieren, dass ich es ändere und wenn, Ihm anders Zugang verschaffe. Eigentlich ist es nicht viel aber ich bin leider nicht in der Lage alles alleine zu machen.

Trotzdem danke schon mal und mein Angebot steht.

Ich verbleibe mit den allerbesten Grüßen
Evangelos