Jump to content

Keine Verbindung zum Marketplace - Keine Autoupdates

Recommended Posts

PS. 8.2

Hallo,

Ich kann mit meinem Shop keine Verbindung zum Marketplace herstellen und auch die Aktulisierungen der vorhandenen Module sind nicht möglich. - Es wird zwar angezeigt, welche Module update-bedürftig sind. Aber der Versuch wird wie folgt beantwortet. Oben rechts erscheint dann ein Alert wie folgt: "Could not perform action update modules undefined".

Da habe ich schon alles möglich ausprobiert um das zu lösen - OHNE ERFOLG !

Alles sehr komisch !

Weiß jemand Rat ?

Ein Modul wurde vor kurzem aktualisiert:

PrestaShop Marketplace in your Back Office - v4.12.0 arrow_forward v4.13.2

hängt es vielleicht damit zusammen? 

Bei mir möchte er dieses Update nicht machen - warum auch immer (oder vielleicht gut so?)

Zudem habe ich öfters das Problem wenn ich alle Module aktualisieren möchte, dass er einige davon mit einem Fehler abbricht. Wenn ich diese aber einzeln aktualisiere funktioniert es.

Hallo Timmermann,

Danke für den Beitrag.

Das Marktplace-Modul ist bei mir auf dem neuesten Stand (v4.13.2).

Aber ich habe auch das Modul für den Kunden-Account bei Prestashop aktualisiert (v7.2.2-ps_accounts).

Die Upgrades der Module funktionieren jetzt wieder, ebenso kann ich auch wieder Module hochladen und installieren.

ABER, der Zugang zum Marketplace klappt nach wie vor nicht, bei Klick auf Marketplace im Backoffice erscheint "NICHTS".

Wieder mal so ein Murks, der dazu führt, das man sich mehr mit dem Monster von Prestashop beschäftigen muss, statt damit Geld zu verdienen.

Gruss

15 hours ago, Petruschka said:

bei Klick auf Marketplace im Backoffice erscheint "NICHTS".

Wahrschienlich 500 error, bei aktivierten Debug Modus siehst du die Fehlermeldung (oder im Server log)