Timmermann Posted July 24 Share Posted July 24 Moin Moin! Ich bin gerade kurz davor meinen ersten Prestashop zu starten - technisch soweit alles gut, aber optisch sind einige Dinge im Argen. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Im Bereich "Ihr Konto": Dinge wie "Kredit rutscht" habe ich nach einigem Suchen ja herausbekommen - aber es sind einige Punkte wie z.B. "GDPR Personal Data", die 1. nicht in der Reihe stehen (also bündig zu den anderen Punkten) und zweitens nicht ins deutsche Übersetzt werden. Ich denke das liegt daran, dass es ein extra Modul ist und nachträglich eingebunden wird. Das selbe Problem von der Positionierung bei "Datei Upload". Im Bereich Anmeldung: "Halten Sie mich angemeldet?" soll geändert werden in "Angemeldet bleiben". In keiner Translation finde ich den Eintrag. Außerdem sind bei mir die Social-Media-Logins nicht aktiviert - trotzdem wird es im Anmeldefenster angezeigt. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Ich danke euch schon einmal im voraus! Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 24 Share Posted July 24 Grundsätzlich sind die Positionierung und die Übersetzung zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, das trennt man besser in zwei Threads sonst wird's schnell unübersichtlich. Und dann geht es auf einmal auch noch um Social-Media-Logins, wozu ich keine näheren Infos finde. Generell ist es sinnvoll, bei einem neuen Shop sich durch sämtliche Übersetzungen durchzuwühlen, dann wird man das meiste von selbst finden. Ansonsten, die Übersetzung von in Modulen enthaltenen Texten kann sich im Bereich der Module oder des Themes oder im allgemeinen Bereich befinden, da muss man einfach mal die Bereiche öffnen, alles ausklappen und dann mit F3 nach Texten suchen. Warum 2 Punkte nach rechts versetzt und dann auch noch sehr schmal erscheinen, lässt sich anhand eines Screenshots schlecht beurteilen, da braucht man einen Link zum Shop. Du kannst aber auch selbst die in den meisten Browsern per Rechtsklick erreichbare "Untersuchen"-Funktion nutzen, in der Regel müssen CSS-Anweisungen geändert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jerrod Mcpherson Posted September 18 Share Posted September 18 (edited) On 7/24/2025 at 1:01 PM, Timmermann said: Moin Moin! Ich bin gerade kurz davor meinen ersten Prestashop zu starten - technisch soweit alles gut, aber optisch sind einige Dinge im Argen. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Im Bereich "Ihr Konto": Dinge wie "Kredit rutscht" habe ich nach einigem Suchen ja herausbekommen - aber es sind einige Punkte wie z.B. "GDPR Personal Data", die 1. nicht in der Reihe stehen (also bündig zu den anderen Punkten) und zweitens nicht ins deutsche Übersetzt werden. Ich denke das liegt daran, dass es ein extra Modul ist und nachträglich eingebunden wird. Das selbe Problem von der Positionierung bei "Datei Upload". Im Bereich Anmeldung: "Halten Sie mich angemeldet?" soll geändert werden in "Angemeldet bleiben". In keiner Translation finde ich den Eintrag. Außerdem sind bei mir die Social-Media-Logins nicht aktiviert - trotzdem wird es im Anmeldefenster angezeigt. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Ich danke euch schon einmal im voraus! Gruß Doodle Jump 2 Du könntest versuchen, im Backend unter „International > Übersetzungen“ gezielt nach den Modulen zu suchen, die die Texte enthalten (z. B. GDPR- oder Datei-Upload-Modul). Oft sind solche Texte nicht im Standard-Theme, sondern im jeweiligen Modul hinterlegt. Für die Positionierung könntest du das Template-Override nutzen, um die Reihenfolge im Konto-Bereich anzupassen. Edited September 18 by Jerrod Mcpherson (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts