idefix55 Posted July 21 Share Posted July 21 Nach der Installation meines Prestashop 9.0 werde ich zum Upgrade etlicher Module aufgefordert. Vom Modul "Highlights" ("Featured Prodcuts") soll ich eine Version 2.1.6 installieren. Automatisch geht das nicht - es kommt die Meldung, das Upgrade sei erfolgreich, die Version ist aber immer noch 2.1.5 und die Aufforderung zum Upgrade verschwindet nicht. Die bei prestashop.com von mir heruntergeladene Modul-Version ist ebenfalls 2.1.5 und ihre Installation ändert nichts. An welcher Stelle liegt da der Fehler und wie kann ich Gepenster-Upgrades von möglicherweise erforderlichen echten Upgrades unterscheiden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 21 Share Posted July 21 Prestashop 9.0 ist halt noch sehr neu, da sind Bugs normal. Ich würde mal den Cache löschen, evtl. auch den Inhalt des Ordners var/cache oder ein paar Tage warten ob es dann funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted July 22 Share Posted July 22 Die aktuelle Modul Version ist tatsächlich 2.1.6, siehehttps://github.com/PrestaShop/ps_featuredproducts/releases Warum die Upgrades bei die nicht funktionieren ist einen andere Sache. Evtl. siehst du bei aktivierten Debug modus einen Fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
idefix55 Posted July 22 Author Share Posted July 22 @rictools: Cache habe ich gelöscht bei Cloudflaire, im Prestashop backend und im Browser, das nützt nichts. @ JBW: Das Modul von Github hat das Problem gelöst. Jetzt stehen nur noch 6 Upgrades an und nicht mehr 7. Im Debugmodus wird kein Fehler angezeigt. Die Updates sind vielmehr nominell erfolgreich, funktionieren aber nicht. Außer manuell, wie ich jetzt weiss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
idefix55 Posted July 22 Author Share Posted July 22 (edited) Auf demselben Server habe ich jetzt in einem anderen Verzeichnis Prestashop 8.2.1 installiert. Da laufen alle Upgrades glatt durch. Nur mit 9.0.0 nicht. PHP-Version war zuvor 8.4, jetzt ist es 8.1. Edited July 22 by idefix55 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 22 Share Posted July 22 Wie geschrieben, eine 0er-Version ist normalerweise noch sehr fehlerbehaftet, sollte man auch keinesfalls produktiv einsetzen. Prestashop 9 soll mit PHP 8.4 laufen, Prestashop 8.x nicht. Ich würde einfach etwas warten oder auf Github nach den anderen neuen Modulversionen suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts