margotkerzen Posted May 14 Share Posted May 14 Hallo zusammen! Ich habe einen prestashop und das Adon Preiserhöhung/Reduzierung nach Produktkategorien gekauft und installiert. Für das Adon ist eine jährliche Gebühr fällig. Jetzt meine Frage - der Prestashop, wo dies installiert ist, geht bald offline. Reicht das aus, das Adon zu deinstallieren, um die Gebühr nicht mehr zahlen zu müssen, oder muss ich dieses irgendwo kündigen? Leider bietet der Support keine Informationen - bzw. versteht diese KI meine Fragen nicht. Vielleicht hat ja wer schon dies ausgetestet. Danke an alle! lg Margot Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 16 Share Posted May 16 (edited) Diese Info findet sich bei einem solchen Modul im Marketplace: Zitat Mit dem Kauf dieses Moduls abonnieren Sie auch Business Care. Das erste Jahr ist inklusive. Es gibt Ihnen Zugang zu unbegrenzter Unterstützung und Updates. Um den Service aktiv zu halten, wird Ihr Abonnement am Sonntag, 17. Mai 2026 automatisch für ein weiteres Jahr verlängert, es sei denn, Sie kündigen es. Sie können die automatische Verlängerung von Business Care jederzeit über Ihr PrestaShop Marketplace-Konto deaktivieren. Normalerweise kriegt das niemand mit, wenn du ein Modul oder gar den ganzen Shop nicht mehr nutzt. Edited May 16 by rictools (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sparkest Posted May 17 Share Posted May 17 Hi Margot, wenn dein Shop bald offline geht, solltest du zur Sicherheit trotzdem die automatische Verlängerung im PrestaShop Marketplace deaktivieren, nur deinstallieren reicht da meistens nicht. Du findest die Option in deinem Konto unter „Meine Einkäufe“ oder „Abonnements“. So bist du auf der sicheren Seite und es läuft nichts weiter automatisch. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
margotkerzen Posted May 23 Author Share Posted May 23 Danke - Problem gelöst - ich habe es gefunden und deaktiviert! Danke euch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts