Jump to content

Probleme bei neuen Kunden nach Änderung.


Recommended Posts

Hallo. 

Wir haben in unserem Prestashop heute morgen eine Änderung (mindermengenzuschlsg) im shop machen lassen. Leider kommt es immer wieder mal bei Änderungen im shop zu Problemen die den ganzen shop betreffen. Diesmal ist es so dass Neukunden wenn sie sich mit der Emailadresse anmelden und zur Kasse gehen wollen  nicht weiter kommen. Das Programm hängt sich auf. Der Kunde kann dann  auch nicht mehr auf die Seite. Durch leeren des Cache kommt man zwar wieder auf die Seite aber wenn man wieder bestellt ergibt es das selbe Problem wieder. Wurde von uns getestet und ist auch bei uns so. Mir einer bereits bestehenden Adresse kann man bestellen

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb use-elitebikes:

eine Änderung (mindermengenzuschlsg) im shop machen lassen

Dann frag am besten mal den der das gemacht, was er denn gemacht hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das problem ist behoben, aber mich würde halt interessieren wie sowas passieren kann. 

mir kommt generell so vor als ob kleine änderung im system von prestashop oft den ganzen shop instabil machen. 

wir haben z.b. auch das problem, dass artikel die inaktiv sind, sich irgendwann von alleine aktiv schalten. da ich meinen shop alleine verwalte und meine artikel genau kenne, weiss ich immer genau bescheid wenn sowas passiert, aber angeblich kann das gar nicht passieren. ich weiss aber dass es passiert und auf die dauer nervt es. 

Link to comment
Share on other sites

Du schreibst oben dass du eine Änderung im Shop machen hast lassen und jetzt schreibst du dass du den Shop alleine verwaltest. Bist du sicher dass nur du Zugriff auf den Shop hast, oder gibt es andere die im Shop was machen oder machen können?

Von alleine werden sich die Artikel nicht aktivieren, außer es läuft ein Modul oder Cron der das veranlasst, aber wenn du den Shop alleine verwaltest solltest du wissen ob sowas aktiv ist.

Link to comment
Share on other sites

Wann auch immer etwas an der Technik oder grundlegeneden Funtkionen im Shop geändert sollte das vorher ausfühlich auf einer Testinstanz geprüft werden und auf Produktion nur nach einen vollen Backup implementiert werden.

Wenn das Problem behoben wurde sollte jetzt die Ursache und Gegenmaßnahme bekannt sein - da kannst du sehen wie das passiert ist und wie man es in Zukunft vermeiden kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...