Jump to content

Ist die "Child-Theme-Technologie" auch auf Templates anwendbar?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte mein Rechnungsformular anpassen (also die Dateien "/pdf/invoice.xyz.tpl" usw.) und ich frage mich, ob der Mechanismus, den Prestashop beim Theming anbietet (Anlage eines Child-Themes welches nur die Änderungen gegenüber dem regulären Theme enthält) auch auf diese Template-Dateien anwendbar ist.

Also, ob man tatsächlich die regulären tpl-Dateien verändern muss oder, ob man diese Dateien mit einer "Kopie" übersteuern kann.

An dieser Stelle auch mal die Frage, ob es Infos zu den generellen Konzepten gibt, die bei Prestashop Anwendung finden. Dies ist mein erster Onlineshop überhaupt und wenn man da nicht im groben weiß wie-was-wo zusammenhängt und wie etwas konzeptionell von den Entwicklern gedacht ist, dann wird es schwer sich Lösungen für bestimmte Dinge zu erarbeiten, selbst wenn einem PHP, CSS und HTML nicht ganz fremd sind.

Schon einmal Vielen Dank für Hinweise.
Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

*Kreisch* das geht tatsächlich. 😊

Das ist ja super gelöst, ich dachte, dass man so nur auf das sichtbare Webseiten-Theme Einfluss nehmen kann. aber wenn man damit jede beliebige Datei überschreiben kann, dann ist das echt klasse. So behält man auch viel besser den Überblick, was man wo verändert hat.

Ich bin begeistert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...