Jump to content

Lohnt sich die Umstellung auf die neueste Version?


thokawa75

Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich habe noch eine ältere Version am Laufen mit der ich im Grossen und Ganzen zufrieden bin.
Das ein oder andere Problem hab ich zwar, komm aber damit klar.
Meine benutzte Version ist zur Zeit die 1.6.0.9

Ich denke allerdings das bei den neueren Versionen das ein oder andere komfortabler sein könnte.
Welche Version würdet ihr denn empfehlen?

Dann würde es mich interessieren ob es hier irgendwo eine Datei bzw. ein Forenbeitrag gibt wo drinsteht welches Modul dringend empfohlen wird zu installieren und welches nicht schlecht wäre zu haben.
Ich weiss das es damals einen Beitrag diesbezüglich bei den älteren Versionen gab - sozusagen eine Auflistung mit empfohlenen Modulen...

Danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

Kommt sich immer drauf an welche Funktionen du brauchst oder möchtest. Es gibt ja auch Forks von 1.6 welcher einige Funktionen bieten die 1.6 nie hatte und auch die aktuelle Version 8 nicht bietet (oder nicht ohne Zusatzmodule).

Bevor du also alles niederreißt und auf Version 8 gehst, würde ich mal einen Blick auf 30bees order phenixsuite werfen. Beide laufen auch auf aktuellen php Versionen und bieten diverse neue features. Welche davon ist Geschmackssache, bzw. Abhängig von den Funktionen. Der große Vorteil ist aber dass man die altbewährten Strukturen schon kennt und nicht alles neu lernen muss (Symphony welche in PrestaShop8 verwendet wird ist ganz anderes aufgebaut und nicht unbedingt einfacher)

Ich persönlich bevorzuge phenixsuite, da ich dort viele nützliche Funktionen habe und außer externen 2 Modulen nicht extra brauche. Ist aber wie gesagt, Geschmackssache und abhängig von den individuellen Bedürfnissen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...