Jump to content

PS 1.7.8.10 Hinweis im Warenkorb "Für Gratisversand fehlen noch xxx CHF"


unikum

Recommended Posts

Hallo Miteinander

Ich war mir sicher, dass Prestashop diese Funktion implementiert hab, aber ich habe die Einstellungen mehrfach durchkämmt und nichts gefunden.

Es geht um den Hinweis, wenn man Ware in den Warenkorb legt, wieviel noch für den versandkostenfreien Versand fehlt.

 

Also zb. es legt jemand einen Artikel für 170.- in den Warenkorb und ich liefere ab 200.- Versandkostenfrei, sollte dann so etwas wie "es fehlen nur noch 30.- für versandkostenfreie Lieferung." erscheinen.

Ich war mir sicher, dass Prestashop dies kann (oder mal konnte in einer frühreren Verseion). Doch ich finde absolut nichts.

Hat jemand einen Tipp wie das zu lösen ist mit "Hausmitteln" ? Ich mag nicht für jeden Pups ein 70 Euro Modul kaufen.

Danke für die Hinweise

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites

Dort kann ich "Versandkostenfrei ab xxx CHF" einstellen. Trage ich da zb. 200.- ein und ich lege einen Artikel mit 170.- in den Warenkorb, so erscheint nirgendwo der Hinweis "Es fehlen noch 30.- bis zur versandkostenfreien Lieferung". Mir geht es um diesen Text, der im Warenkorb erscheinen sollte oder sonstwo. Habe ich etwas übersehen ?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb unikum:

Mir geht es um diesen Text, der im Warenkorb erscheinen sollte oder sonstwo. Habe ich etwas übersehen ?

Ja stimmt ein Text wird nicht angezeigt, aber im Warenkorb wird keine Versandkosten berechnet.

Aber wen du Fettdruck ein Texthinweis zum Artikel hinzufügst ab 200 Versandkostenfrei erklärt sich, das von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich in einem Banner lösen, das ist klar, aber ich finde diesen Hinweis im Warenkorb gut für Upsaling, das wird einige dazu bewegen noch einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Schade, dass dies Prestashop nicht implementiert hat

Link to comment
Share on other sites

On 12/20/2023 at 4:14 PM, unikum said:

Also zb. es legt jemand einen Artikel für 170.- in den Warenkorb und ich liefere ab 200.- Versandkostenfrei, sollte dann so etwas wie "es fehlen nur noch 30.- für versandkostenfreie Lieferung." erscheinen.

Da Versandkosten in den Preis mit einfließen, in mindestens 99% aller Fällen, ist es nicht gerade ein verkaufsförderndes Argument.
Viele der Tipps, die man im Internet so lesen kann, sind eher nicht förderlich, um Verkäufe anzuschieben. 

Edited by Nickz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Klar ist es verkaufsfördernd wenn ab Betrag xx versandkostenfrei ist. Aber darum geht es ja nicht, ist meine Sache. Es ging mir darum, wie man das anzeigen lassen kann. Scheinbar geht es nicht ohne Zusatzmodul, also lasse ich es bleiben. Ich mag nicht bei jedem Umstieg auf eine neue Version wieder hunderte Franken zu investieren oder Jährlich einen Obulus an die Modulbetreiber zu entrichten. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, unikum said:

Ich mag nicht bei jedem Umstieg auf eine neue Version wieder hunderte Franken zu investieren oder Jährlich einen Obulus an die Modulbetreiber zu entrichten. 

Sie haben es vielleicht nicht bemerkt, aber Prestahop hat jetzt einen neuen Eigentümer.  Der bewegt sich in Richtung SaaS, ähnlich wie Shopware.

Und so wird es für Modulentwickler ein Glücksspiel, was auf der Erweiterung - Modul ipassieren wird.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Nickz said:

Sie haben es vielleicht nicht bemerkt, aber Prestahop hat jetzt einen neuen Eigentümer.  Der bewegt sich in Richtung SaaS, ähnlich wie Shopware.

Und so wird es für Modulentwickler ein Glücksspiel, was auf der Erweiterung - Modul ipassieren wird.

Ja habe mir auch schon überlegt Woocommerce mal näher anzuschauen. Wenn mir PS 8.xx nicht mehr passt, werde ich wohl auf ein anderes System umsteigen. Noch habe ich ein Jahr Zeit für PS 8.x

Link to comment
Share on other sites

Ich war bei deinen mal auf der Seite. Was haben sie denn  zu bieten ? Nichts, alles veraltet. Zb. nach einem SumUp Modul sucht man vergebens. Schlussendlich muss man ja auch Module von Zahlungsanbietern haben. Im Forum ist auch nix los. Wieso Woo Commerce ? Scheint gut zu laufen, populär zu sein und kostenfrei, natürlich ausgenommen Kaufmodule. Dort erhalte ich so ziemlich alles was das Herz begehrt, während Thirtybees einfach auf dem PS 1.6 beruht und es zu wenige Module gibt. So meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, unikum said:

während Thirtybees einfach auf dem PS 1.6

1.6 Presta war das beliebteste Shopping Vehikel, und TB (Thirtybees) läuft auf PHP 8 + ab Version 1.4. Module kannst du dir entwickeln lassen von den Machern des Shopsystems und auch anderen, die Module für 1.6 anbieten.

Wer sich von Nutzersicht per Mobil die Shops ansieht sehen sie fat alle gleich aus. 95 + % begehen die gleichen Fehler.

Wie viele schon gemerkt haben, kann Presta gern PHP 9 anbieten, aber solange die beliebten Module nicht mitmachen, hilft die Version wenig.
 

PHP 8 ist auch nicht wesentlich besser als 7.4, und auch nicht sicherer. Die meisten Hackerangriffe sind Phishing Attacken.

Sicher für den Shop sind nur Monitoring und diverse andere Mittel, um auf der Hut zu sein. 

Link to comment
Share on other sites

Lass dir ein anfertigen


 

Du kannst die Module der Prestaversion 1.6 fast immer nutzen:

https://addons.prestashop.com/en/search?compatibility=1.6.1&

Da hast du 35 Module zur Auswahl.

Thirtybees hat wenige Module:

https://store.thirtybees.com/shop-modules/payment/paypal-advanced?search_query=paypal&results=1

leider nur bis 1.1

 

Paypal mit seine Chargeback Politik ist nicht empfehlenswert. Stripe ist a besser.

Edited by Nickz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Fan von Paypal. In der CH bezahlt man als Händler 3.4% Gebühren + 0.55 CHF pro Transsaktion. 

Leider ist PayPal aber nach wie vor beliebt. 

Wenn Module die für 1.6 gehen auch funktionieren, ist das natürlich Top, dann würde Sumup wohl auch funktionieren und evt. auch ein "normales" Paypal Modul, das unter 1.6 läuft. 

Muss ich mir wohl doch nochmals genauer anschauen. Aber spricht was gegen WooCommerce ? Vielleicht dass man Wordpress dazu benötigt. Kann man aber eigentlich bei jedem Hoster mit einem Klicke installieren. Wird halt wohl ein Speicherplatz und Rescourcenfresser sein.

Link to comment
Share on other sites

In Theory kannst du es so machen das PayPal Zahlungen etwas mehr kosten als Stripe Zahlungen denn bei Stripe bist du sicherer das die Leute kein Cashback verlangen können.

Woocommerce ist eben aufgesetzt und birgt Risiken, ein befreundeter Entwickler meinte:

Quote

Bei WP und Woocommerce hatte ich eher den Eindruck mit 2 verschiedenen Sachen zu arbeiten die sich gegenseitig nicht leiden koennen.
Das war allerdings ein Sidejob vor einiger Zeit bei einer furchtbare Softwareklitsche die wirklich 0 Ahnung hatten.

Risiken liegen bei Hakereien.
Am besten wäre es so, dass du einen zweiten Shop aufsetzt, denn machst du dann mit dem System, das du dir als Wechsel vorstellst. Damit hast du gleich 2 Sachen, eventuell bringt der Zweite Geld rein, und er dient als Absicherung, eine gegenseitige Absicherung sozusagen.  

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb unikum:

Ich bin kein Fan von Paypal. In der CH bezahlt man als Händler 3.4% Gebühren + 0.55 CHF pro Transsaktion. 

Ich kenne andere Shopbetreiber in der Schweiz, sie verwenden nicht PayPal, sondern, PrestaShop Checkout, Modul ist umfangreicher als Paypal,

was den Shop angeht, wen du schon soviel in deinen jetzigen Shop so viel investiert hast, würde ich das nicht einfach wechseln.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...