Jump to content

Einstellungen konnten nicht aktualisiert werden


gfkk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich kann bei uns im Shop einige Artikel nicht mehr bearbeiten, bekomme Fehlermeldung Einstellungen konnten nicht aktualisiert werden

Die anderen Artikel wiederum ohne irgendwelche Probleme.  

PS1.7.8.7

PHP7.2

memory_limit 512MB

Im Debug Modus werden 4 Übersetzungmeldungen angezeigt und 

Uncaught Exception: An exception has been thrown during the rendering of a template ("Unable to generate a URL for the named route "admin_link_block_list" as such route does not exist.

deaktiviere ich das Modul in der DB, kann ich trotzdem die Artikel nicht bearbeiten:
 
image.thumb.png.d2e47af48a817dc145961ee0168050ed.png

Link to comment
Share on other sites

Denke nicht dass dieser Fehler damit zusammenhängt. Schau mal in den Reiter "Exceptions" bzw. in die Antwort des XHR Requests (Browser Dev Tools/Console) oder im Prestashop Debug Panel.

Link to comment
Share on other sites

Folgende Meldung wird in der Console angezeigt

image.png.9b53a0f65abd1b67063725123a19024e.png

Ich habe jetzt versucht die defekten Artikel zu kopieren, leider lassen sich auch diese nachträglich nicht bearbeiten bzw. werden keine Änderungen gespeichert. 

Link to comment
Share on other sites

Ich meine nicht die JS Fehler in der Console sondern die Antwort auf den XHR Request. Hier siehst du ja schon dass kein JSON sondern ein HTML Dokument (wahrscheinlich die Details des 500er Fehlers) zurückgeliefert werden. Alternativ wie gesagt im XHR Debug Panel oder in den Server Logs

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, gfkk said:

Bei Alfahosting 

Upps na ja hoffentlich hast du dein Domain nicht von ihnen gekauft. Ehemalige Kundin konnt das domain nicht vom Hosting trennen. Check mal ob sie umgestellt haben, Hetzner hatte es gemacht und da sind so einige Sachen anders.

Edited by Nickz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...