No0ki Posted April 21, 2023 Share Posted April 21, 2023 (edited) Guten Abend zusammen, ich hab an meiner Prestashop Installation das Problem, dass der Kundenlogin nicht funktioniert. Seit wann genau kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Installiert ist aktuell 1.7.8.8 PHP 7.4 Nach dem Login kommt sofort eine 500er Meldung im Browser bis ich meine Cookies und den Cache geleert habe. Spontan würde ich ja sagen "ich hab nichts geändert", aber möglicherweise trat der Fehler nach einem Update der PlugIns auf. Wie könnte ich denn vorgehen um den Fehler besser eingrenzen zu können? Oder hat bereits jemand eine Idee? Vielen Dank! Gruß No0ki Edited April 21, 2023 by No0ki (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 22, 2023 Share Posted April 22, 2023 vor 9 Stunden schrieb No0ki: aber möglicherweise trat der Fehler nach einem Update der PlugIns auf. Wie könnte ich denn vorgehen um den Fehler besser eingrenzen zu können? Selbst installierte "Plugins" deinstallieren und testen, dabei immer cache leeren auch Browser cache 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 22, 2023 Share Posted April 22, 2023 Ich würde erst einmal unter "Erw. Einst." -> "Leistung" alle Fremdmodule und / oder Overrides temporär deaktivieren. Dort kannst du auch den Debug-Modus aktivieren um eine möglicherweise hilfreiche Fehlermeldung zu erhalten. Du könntest auch testen, ob das Problem auf anderen PCs (also bei deinen Kunden) auch auftritt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
No0ki Posted April 23, 2023 Author Share Posted April 23, 2023 Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Dev aktiviert und den Fehler gefunden. Scheinbar machte das offizielle Wishlist Modul mit dem Template Probleme (scheinbar durch ein Update) Hab die Wishlist erstmal deaktiviert, funktioniert wieder Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts