Jump to content

[gelöst] Admin Login nicht möglich - leitet wieder zum Login Fenster zurück


Recommended Posts

Hallo, ohne ersichtlichen Grund ist seit heute kein Login in den Adminbereich mehr möglich. Nach Eingabe von Email und Passwort erfolgt eine Weiterleitung zurück zum leeren Login Screen. Es gibt keine Fehlermeldung.

Passwort zurücksetzen ist möglich, danach aber wieder der gleiche Effekt. Login leitet zum leeren Loginfenster.

Hat jemand eine Idee, wie das gelöst werden kann?

 

PS 1.7.8.5 und PHP 7.4

Edited by prestamax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

39 minutes ago, JBW said:

Hoffe das ist es bei euch nicht, aber das ist ein typisches Symptom für einen kusierenden Hack/Virus - weitere Infos und ein Cleaner Script gibt es hier:

 

oje ... das hoffe ich auch nicht. Wo kann ich Infos zu dem Virus finden? Dein Link führt wie es aussieht nur zum Cleaner Script.

Edited by prestamax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, JBW said:

Dankeschön! Es handelt sich wohl wirklich um einen Hack 😨. Ich habe das Cleaner Script durchlaufen lassen und da kam unter anderem ein roter Hinweis auf die Datei controllers/admin/AdminLoginController.php
Ich habe die Datei mit der Originaldatei aus dem Prestashop Downloadpaket ausgetauscht und jetzt funktioniert der Login wieder. Allerdings war noch einiges andere rot und alles auf französisch. Aber zum Glück gibt es ja google translate. Da ist wohl jetzt Recherchearbeit angesagt. Aber 100000 Dank für den Hinweis auf die Vulnerability für den Tipp zur Erste Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • prestamax changed the title to [gelöst] Admin Login nicht möglich - leitet wieder zum Login Fenster zurück

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...