Jump to content

Produkt Individualisierung anhand Eingabefeldern

paleacci

Recommended Posts

Hallo,

ich erstelle derzeit ein Onlineshop und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.
Mein Kunde bietet auf seiner Website Textilprodukte an. Einige davon sind personalisierbar.
Es soll die Möglichkeit bestehen, auf einem T-Shirt (optional) noch eine individuelle Beschriftung anzubringen.
Das habe ich mit der Benutzeranpassung lösen können, aber er sagt mir, dass diese Anpassung extra kostet, wenn man diese in Anspruch nimmt.

Manche Produkte haben mehrere Anpassungsmöglichkeiten, wo sich dann einfach der Gesamtpreis summiert.

Ich habe hier eine Beispielseite wo man das ganz gut sehen kann:
https://www.hamburger-feuerwehr-shop.de/bekleidung/polo/poloshirt-eigener-beschriftung.html

Hier sind auf der rechten Seite ganz einfache Input Felder, wo sich der Preis anpasst, je nachdem, was man ausfüllt.
Somit kostet pro Zeile Brustbeschriftung 5€. Und genau sowas suche ich.

Kann mir jemand sagen, wie ich das mit Prestashop lösen kann? Bin über jede Hilfe oder hinweiß auf einen Plugin sehr dankbar.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Du könntest auch Artikel-Varianten erstellen
- Mit Beschriftung (+5€) / Ohne Beschriftung
- Eigenschaft2 (+10€) / Ohne Eigenschaft2

Die Eingabe für den jeweiligen Individualisierungen dann als Benutzeranpassung. Leider läßt sich ohne weitere Programmierung/Modul keine Verifizierung dafür anlegen so dass es sein kann das Kunden hier was eingeben ohne die entsprechende Variante gewählt zu haben.