paleacci Posted February 13, 2023 Share Posted February 13, 2023 Hallo, ich erstelle derzeit ein Onlineshop und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen. Mein Kunde bietet auf seiner Website Textilprodukte an. Einige davon sind personalisierbar. Es soll die Möglichkeit bestehen, auf einem T-Shirt (optional) noch eine individuelle Beschriftung anzubringen. Das habe ich mit der Benutzeranpassung lösen können, aber er sagt mir, dass diese Anpassung extra kostet, wenn man diese in Anspruch nimmt. Manche Produkte haben mehrere Anpassungsmöglichkeiten, wo sich dann einfach der Gesamtpreis summiert. Ich habe hier eine Beispielseite wo man das ganz gut sehen kann:https://www.hamburger-feuerwehr-shop.de/bekleidung/polo/poloshirt-eigener-beschriftung.html Hier sind auf der rechten Seite ganz einfache Input Felder, wo sich der Preis anpasst, je nachdem, was man ausfüllt. Somit kostet pro Zeile Brustbeschriftung 5€. Und genau sowas suche ich. Kann mir jemand sagen, wie ich das mit Prestashop lösen kann? Bin über jede Hilfe oder hinweiß auf einen Plugin sehr dankbar. Viele Grüße aus Karlsruhe Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 13, 2023 Share Posted February 13, 2023 Es gibt für Prestashop Kaufmodule für individualisierte Produkte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
paleacci Posted February 13, 2023 Author Share Posted February 13, 2023 24 minutes ago, rictools said: Es gibt für Prestashop Kaufmodule für individualisierte Produkte. Leider habe ich nichts passendes finden können, kannst du mir da was empfehlen? 😃 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 13, 2023 Share Posted February 13, 2023 Das erste, das ich per Google-Suche finde: https://addons.prestashop.com/de/bundels-personalisierung/19536-modul-fur-produkt-optionen-und-individualisierung.html Da gibt's aber so einige, ich kenne oder verwende aber keines sodass ich nichts empfehlen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 14, 2023 Share Posted February 14, 2023 Du könntest auch Artikel-Varianten erstellen - Mit Beschriftung (+5€) / Ohne Beschriftung - Eigenschaft2 (+10€) / Ohne Eigenschaft2 Die Eingabe für den jeweiligen Individualisierungen dann als Benutzeranpassung. Leider läßt sich ohne weitere Programmierung/Modul keine Verifizierung dafür anlegen so dass es sein kann das Kunden hier was eingeben ohne die entsprechende Variante gewählt zu haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
paleacci Posted February 22, 2023 Author Share Posted February 22, 2023 Mit dem Plugin funktionierst 😃 Habs gestern einrichten können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts