Jump to content

PrestaShop 1.7.8.7 E-Mail Übersetzung "... konnte in der Datenbank nicht gefunden werden."


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze PrestaShop in der Version 1.7.8.7, mit der PHP-Version 7.4.30 und der MySQL-Version 5.5.

Kann mir von euch jemand sagen warum bei den ganzen E-Mail Übersetzungen "... konnte in der Datenbank nicht gefunden werden." steht?

Programmteil -> Übersetzungen E-Mails

Art des E-Mail-Inhaltes bitte auswählen -> E-Mail Body

Ihr Template -> classic

Ihre Sprache -> Deutsch (German)

Dort nehme ich die Einstellungen vor und wenn ich es richtig sehe kann ich so auch nicht den Betreff der E-Mails einstellen.

Kann mir von euch bitte jemand weiter helfen? Im Forum habe ich nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Einer schreibt dass man unter Ordner/mails den Ordner "de" kopieren und in "en" umbenennen soll, aber das bringt leider nichts.

Grüße

Edit:

Auch im FTP unter Ordner/themes/classic/mails habe ich den Ordner "de" kopiert und als "en" nochmal eingefügt. Kurze Frage dazu, welche der beiden Mails Ordner wird denn von PrestaShop genutzt?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt nochmal etwas gesucht und habe etwas zu der Datei Ordner/themes/classic/mails/de/lang.php heraus gefunden.

In meiner Datei steht lediglich:

<?php

global $_LANGMAIL;
$_LANGMAIL = array();
$_LANGMAIL['Order confirmation'] = '';
$_LANGMAIL['Order payment'] = '';
$_LANGMAIL['Product is in stock'] = '';

?>

Interessant ist dass ich bei den drei aufgeführten Einträgen Änderungen vornehmen kann, dort steht nichts davon dass die Einträge in der Datenbank nicht gefunden wurden.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, woher weiß ich was der originale (englische) Betreff der jeweiligen E-Mails ist?

Denn wenn ich es richtig verstehe muss ich nur die fehlenden E-Mails ergänzen oder?

Also z.B.:

<?php

global $_LANGMAIL;

$_LANGMAIL = array();

$_LANGMAIL['Order confirmation'] = '';

$_LANGMAIL['Order payment'] = '';

$_LANGMAIL['Product is in stock'] = '';

$_LANGMAIL['Buy the product] = 'Kaufe das Produkt';

?>

Oder nicht?

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...