Jump to content

PayPal Checkout Modul


dariadiewilde

Recommended Posts

Heyo zusammen,

habt ihr auch ne Mail von PayPal bekommen, ihr sollt innerhalb von 14 Tagen (bis 22. julo) auf "PayPal Checkout" umsteigen, falls ihr nicht die Gebührenerhöhung auf 2,5% wollt?

Wechseln Sie zu PayPal Checkout und behalten Sie Ihre aktuellen Gebühren für ein weiteres Jahr

Wenn Sie bis zum 22. Juli 2022 zu PayPal Checkout wechseln, profitieren Sie nicht nur von dem besseren Produkt, sondern behalten auch Ihre aktuellen Gebühren für ein weiteres Jahr bis zum 31. Juli 2023*. Ab dem 01. August 2023 gelten die aktuellen Preise laut AGB

*Als Wechsel zu PayPal Checkout gilt: (1) Die Aktivierung von PayPal als Bezahlmethode sowie mindestens einer zusätzlichen Funktion (Später Bezahlen, SEPA-Lastschrift, Debit- und Kreditkartenzahlung, Rechnungskauf) und (2) die Durchführung mindestens 3 erfolgreicher PayPal Checkout-Transaktionen vor dem 22. Juli 2022. Verfügbar für Händler mit einer direkten Integration von PayPal Checkout oder über einen der folgenden Partner: Shopware, Oxid, Gambio, plentymarkets, JTL, modified, Prestashop, WooCommerce, ePages, Strato, IONOS, 1&1 sowie Telekom.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/upgrade-to-checkout?utm_source=paypal&utm_medium=email#showcase1

Is ja n schöner Mist, dass das neue Modul noch nicht für Presta zur Verfügung steht.

Was macht ihr da jetzt? Wohl oder übel die Gebührenerhöhung hinnehmen denke ich mal... Oder gibt es schon ein neues Modul?

Prost - erstmal Feierabend für heut :)

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, dariadiewilde said:

Is ja n schöner Mist, dass das neue Modul noch nicht für Presta zur Verfügung steht.

Was macht ihr da jetzt? Wohl oder übel die Gebührenerhöhung hinnehmen denke ich mal... Oder gibt es schon ein neues Modul?

https://addons.prestashop.com/de/zahlung-per-kreditkarte-oder-wallet-paypal/46347-prestashop-checkout-built-with-paypal.html

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Janett said:

Eigenartiges Modul - Übersetzungen müssen nachgebessert werden und das Design passt nicht zum Modul Banküberweisung. Aber es funktioniert immerhin.

Dennoch vielen Dank! War mir nicht sicher, ob das das richtige Modul ist, weil es ja "PrestaShop Checkout" und nicht "PayPal Checkout" heißt.

Link to comment
Share on other sites

Habe bei den Programmieren angefragt und laut deren Aussage ist das Modul nur für die aufgelisteten Länder geeignet 😞 Nutze bisher das offizielle Paypalmodul, aber das integriert leider nicht den von Paypal geforderten Checkoutprozess. Eigentlich habe ich keine Lust, mehr Gebühren als nötig zu zahlen, aber ich traue mich nicht recht, den laufenden Onlineshop umzustellen. Wenn es dann gar nicht mehr oder nur unzuverlässig funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, mickine said:

Habe bei den Programmieren angefragt und laut deren Aussage ist das Modul nur für die aufgelisteten Länder geeignet 😞 Nutze bisher das offizielle Paypalmodul, aber das integriert leider nicht den von Paypal geforderten Checkoutprozess. Eigentlich habe ich keine Lust, mehr Gebühren als nötig zu zahlen, aber ich traue mich nicht recht, den laufenden Onlineshop umzustellen. Wenn es dann gar nicht mehr oder nur unzuverlässig funktioniert?

Hey mickine. Ich habe umgestellt und allles funktioniert einwandfrei. Auch Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung etc. Probier's einfach mal aus ;)

Link to comment
Share on other sites

Dieses Modul ist mehr als merkwürdig. Wieso muss man sich dafür registrieren? Offensichtlich kostet das zusätzliche Gebühren aber wo findet man die? Und wieso wird das offiziele Paypalmodul nicht aktuallisiert und an die neuen Anforderungen von Paypal angepasst? Irgendwie gefällt mir das ganz nicht 😞

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, mickine said:

Dieses Modul ist mehr als merkwürdig. Wieso muss man sich dafür registrieren? Offensichtlich kostet das zusätzliche Gebühren aber wo findet man die? Und wieso wird das offiziele Paypalmodul nicht aktuallisiert und an die neuen Anforderungen von Paypal angepasst? Irgendwie gefällt mir das ganz nicht 😞

Es kostet nur die ganz normalen Paypal Gebühren - glaube ich.

Alles etwas eigenartig da stimme ich zu, aber es funktioniert und ich habe schon 3 Bestellungen mit dem neuen Checkout. Frage mich, ob ich jetzt wieder zu PayPal Plus wechseln kann 😮

Und wo ich die Gebühren finden kann, auf der Website von PrestaShop Checkout sind keine für Deutschland sichtbar

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mit Paypal telefoniert, laut Aussage des Kundensupport gibt es in Deutschland bisher KEIN! Prestashopmodul, das die Anforderungen für die die Beibehaltung der niedrigeren Gebühren erfüllt :-((( Ich habe die Entwickler des "offiziellen Paypalmodules" angefragt. Fehlanzeige...

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, LeonaL said:

Habe gerade mit Paypal telefoniert, laut Aussage des Kundensupport gibt es in Deutschland bisher KEIN! Prestashopmodul, das die Anforderungen für die die Beibehaltung der niedrigeren Gebühren erfüllt :-((( Ich habe die Entwickler des "offiziellen Paypalmodules" angefragt. Fehlanzeige...

Eigenartig - ich habe vor zwei Tagen mit PayPal telefoniert und gefragt, ob denn PrestaShop Checkout das PayPal Checkout aktiviert und er meinte, ja, mein Account sei umgestellt worden. Habe auch eine Mail bekommen.

1548732494_Screenshot2022-07-18at17_08_26.thumb.png.946eecf42ae58802483b05c8fd06d4b6.png

 

Und hier ein Screenshot des integrierten Moduls:

490777488_Screenshot2022-07-18at17_09_48.thumb.png.0939bd0d2f63d8959afe0aa1052fdac7.png

Falls jemand einen einfachen Fix hat, um das optisch anzupassen an das Modul Banküberweisung, gerne her damit :) Keine Lust, wieder durch 10 css Dateien zu wühlen, bis alles passt.

Das Modul funktioniert auf jeden Fall, hab schon fünf Bestellungen seit der Umstellung gehabt, zwei davon wurden per Sofort bezahlt

Edited by dariadiewilde (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, dariadiewilde said:

Eigenartig - ich habe vor zwei Tagen mit PayPal telefoniert und gefragt, ob denn PrestaShop Checkout das PayPal Checkout aktiviert und er meinte, ja, mein Account sei umgestellt worden. Habe auch eine Mail bekommen.

Lieben Dank für die Info! Sehr spannend, ich fürchte, dass der Support auch nicht immer so wirklich Bescheid weiß. Also gut, ich werde das seltsame Modul morgen früh in Angriff nehmen und im Shop installieren. Abends ist mir dafür zu viel Traffic drauf... Wenn ich es drin habe, mache ich mich auf die Suche nach dem css 😉 

Edited by LeonaL (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, LeonaL said:

Sehr spannend, ich fürchte, dass der Support auch nicht immer so wirklich Bescheid weiß

Ja, das befürchte ich auch. Er konnte mir nichts genaues über PrestaShop sagen, aber meinte, dass er einfach schauen könne, ob PayPal Checkout in meinem Account aktiviert wurde. Ob ich die notwendigen drei Transaktionen bereits hätte, könne er auch nicht sagen, da das System das automatisch feststellen würde. Naja, einfach mal hoffen, dass es funktioniert. 

Hier könnt ihr übrigens 100€ bis zu 2000€ bekommen, wenn ihr PrestaShop Checkout benutzt (abhängig vom Umsatz):

https://www.prestashop.com/en/prestashop-checkout

Link to comment
Share on other sites

On 7/18/2022 at 5:11 PM, dariadiewilde said:

 

 

On 7/18/2022 at 5:11 PM, dariadiewilde said:

Eigenartig - ich habe vor zwei Tagen mit PayPal telefoniert und gefragt, ob denn PrestaShop Checkout das PayPal Checkout aktiviert und er meinte, ja, mein Account sei umgestellt worden. Habe auch eine Mail bekommen.

1548732494_Screenshot2022-07-18at17_08_26.thumb.png.946eecf42ae58802483b05c8fd06d4b6.png

 

Und hier ein Screenshot des integrierten Moduls:

490777488_Screenshot2022-07-18at17_09_48.thumb.png.0939bd0d2f63d8959afe0aa1052fdac7.png

Bei mir funktioniert es leider überhaupt nicht. Also die Übersicht, wie auf dem Bild passt schon, aber die Bestellbuttons funktionieren nicht. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es überhaupt aussehen sollte. Kann ich vielleicht einen Link zu der Seite bekommen, damit ich mal schauen kann, wie es aussehen sollte und ob es sich da korrekt verhält? Bei mir funktioniert der Ajaxreload ganz offensichtlich nicht richtig. Mit dem alten, offiziellen Paypalmodul läuft alles einwandfrei 😞

Edited by LeonaL (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...