Jump to content

Frage zu / Suche Prämienprogramm

ASB-Tackle

Recommended Posts

Hallo,

ich suche für meinen Shop ein Prämienprogramm und habe mir dazu viele der zahlreichen Angebote unter den Modulen angesehen. Leider habe ich bisher nicht das gefunden, wonach ich suche. Aber dabei ist mir etwas aufgefallen. Wenn Prestashop kein Prämienprogramm standardmäßig integriert hat und somit diese ganzen Entwickler ihre Module selbst programmiert haben, wieso sind dann (soweit ich bisher gesehen habe) alle Module gleich oder sich extrem ähnlich?

In mehreren Backoffice Demos habe ich die exakt gleiche Anordnung der Einstellungsmöglichkeiten gesehen. Auch im Frontbereich tauchen meist die gleichen Sätze an den gleichen Positionen im Warenkorb auf. Die Funktionalität ist entsprechend auch bei fast allen gleich.

Das ist meine erste Frage - wie kommt das? Ich würde hier vermuten, das es ein "Original" gibt und die Entwickler dann nur noch geringe Änderungen vorgenommen haben, um "ihr" Modul zu verkaufen? Weiß vielleicht jemand, welches das "Original" ist?

Ich habe daher bisher nur Module gefunden, die Punkte in einen direkten Zusammenhang zu einem Geldwert setzen und diesen letztendlich von einem gesamten Kaufpreis abziehen bei der Einlösung. Dazu werden die gesammelten Punkte in Gutscheine umgewandelt.

Ich suche aber ein Programm, bei dem ich spezielle Prämienprodukte in eine Prämienkategorie einstellen kann und zwar für XY Punkte, also ohne einen Geldwert zu kommunizieren. Eventuell sollte es die Option geben ein Produkt X für 15 Punkte + 4,99 Zuzahlung zu erhalten.

Kennt zufällig jemand ein solches Prämienmodul?

Deine Beschreibung der von dir gefundenen Module entspricht der in Prestashop 1.6 standardmäßig enthaltenen Funktionalität, wahrscheinlich wurde die Funktion in Prestashop 1.7 wie so manche andere weggespart und dient diversen Modulautoren als Vorlage.

ahhhh ok. Ich hatte in der 1.6 Version nicht danach gesucht, aber das erklärt natürlich die Ähnlichkeiten der angebotenen Module. Dann wird es wahrscheinlich schwierig, ein anderes Prämienprogramm zu finden. Ich werde mir alle 95 Module durchsehen und das am besten passende raussuchen.