Jump to content

PayPal Official Module v5.4.5 - no route to host


PeterSchmale

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe erfolglos versucht das PayPal Official Module in Prestashop 1.7.7.5 zu verwenden.

Nach der erfolgreichen Einrichtung habe ich einen Testkauf tätigen wollen, allerdings passiert nach Erscheinen des PopUps "Sie werden in ein paar Sekunden weitergeleitet" nichts.

Das Modul zeigt in den Einstellungen an, dass cURL angeblich nicht installiert ist.
Unter Hilfe kann ich auch noch mal die Anforderungen überprüfen.
Dies funktioniert leider auch nicht, ich bekomme die Meldung "TLS Überprüfung fehlgeschlagen... No route to host".

Kann mir jemand helfen? Vielleicht auch mit einer älteren Version des Moduls?

Auf einem anderen Server funktioniert das Modul auch trotz der fehlerhaften Überprüfung, da hat das Modul aber eine andere Version.

Die Suche habe ich bereits benutzt, aber im Wartungsmodus ist der Shop nicht, im SandBox Mode ist das Modul auch nicht.

PS: Was ich nun auch versucht habe ist, Modul reset, Modul Deinstallation und neu Installation (ohne vorherige Löschung der Ordner).
Deinstallation (ohne vorherige Löschung der Ordner) und Installation einer älteren Version (5.0.5).

Viele Grüße

Peter

PayPal_01.png

PayPal_02.png

Edited by PeterSchmale (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Was steht denn bei Land des Händlers wenn Du auf die Einstellungen in dem Paypal Modul gehst ?
TLS Version sollte bei Dir passen (1.3).

 

Ah ich sehe Germany. Bei mir steht Deutschland. Weiss nicht , ob das einen Unterschied macht (eventuell translate).

Ich verwende das Modul 5.4.4 mit Prestashop 1.7.7.6 und funktioniert bei mir einwandfrei.
Vielleicht ein Problem mit der PHP Version ?

Edited by dauerfrager (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So, ich habe nun zur aktuellen Version des Moduls (5.4.6) aktualisiert.

Ich bekomme weiterhin die Meldung, dass Curl angeblich nicht installiert ist.
Allerdings sieht das Verhalten im Shop nun ein wenig anders aus.
Es gibt ja nun neu die Bezahlung in X Tagen.
Dies scheint auch zu funktionieren, aber die Standardbezahlung mit PayPal Plus funktioniert weiterhin nicht.

Neben der Meldung, dass man in wenigen Sekunden weitergeleitet wird (was nicht funktioniert), erscheint bei klicken auf Paypal Plus Bezahlung folgende Meldung:

grafik.png.11bbfee856e4def63788f87594114106.png

grafik.thumb.png.c52dba6e4a45330dfaf1d3e703bc510d.png

 

PS:  Ich habe noch ein wenig getestet.

Wenn ich in den Modul Einstellungen bei Express Checkout "Cart Page" aktiviere, dann scheint dort die Bezahlung per Paypal auch zu funktionieren, aber nicht am Ende des Bestellvorgangs.

Es ist übrigens auch egal ob ich "in-Context" oder "Weiterleitung" auswähle, es funktioniert beides nicht.

grafik.thumb.png.678739de860363fac9b52692f143eb32.png

grafik.thumb.png.c5d6139b004448ffa197ac5df9b9e2ff.png

Es ist aber wichtig, dass erst am Ende des Verkaufsprozesses die PayPal Bezahlung möglich ist, da im Laufe des Checkouts noch Anpassungen an den verkauften Produkten vorgenommen werden.

Edited by PeterSchmale (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Lies Dir mal meinen Post in diesem Thread durch:
https://www.prestashop.com/forums/topic/1052599-paypal-paypal-plus/?tab=comments#

Kann es sein, dass Dein Account für Paypal Plus noch gar nicht freigeschaltet / aktiviert ist ?
Das Dreieck mit dem roten Ausrufezeichen kommt mir bekannt vor. 
Ich habe ellenlang gesucht, wo und wie ich das freischalten kann. 
Paypal Support ist ja quasi nicht existent.

Versuch mal den Link für die Registrierung / Freischaltung , habe ich in meinem Posting reingesetzt.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 11/11/2021 at 7:34 PM, dauerfrager said:

Lies Dir mal meinen Post in diesem Thread durch:
https://www.prestashop.com/forums/topic/1052599-paypal-paypal-plus/?tab=comments#

Kann es sein, dass Dein Account für Paypal Plus noch gar nicht freigeschaltet / aktiviert ist ?
Das Dreieck mit dem roten Ausrufezeichen kommt mir bekannt vor. 
Ich habe ellenlang gesucht, wo und wie ich das freischalten kann. 
Paypal Support ist ja quasi nicht existent.

Versuch mal den Link für die Registrierung / Freischaltung , habe ich in meinem Posting reingesetzt.

 

Hier mal ein kleines Update.

Es lag tatsächlich daran, dass das Konto nicht für PayPal Plus eingerichtet war.

Dies ist im anderen Shop nicht aufgefallen, da die PayPal Bezahlungen anscheinend über das Express Checkout passieren, hier funktioniert die Bezahlung per PayPal an der Kasse auch nicht...

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...