Jump to content

Problem "Für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar."


Recommended Posts

Hallo, habe den Shop seit kurzem installiert und wollte einfach mal eine Test-Bestellung machen. Ich komme bis zum Punkt "Versandkosten". Bei "Wählen Sie eine Lieferart" steht drunter "Für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar.". Wo stelle ich die Lieferart ein, bzw. an was liegts?

Grüße Christian

Link to comment
Share on other sites

Ich drehe bald durch wegen genau demselben Problem. Allerdings habe ich inzwischen jedes Tutorial gemacht zu dem Thema und komme einfach nicht weiter.

Kann mir irgendjemand helfen??? Bitte?

Verzweifelte Grüße,
Irene

Link to comment
Share on other sites

Ich drehe bald durch wegen genau demselben Problem. Allerdings habe ich inzwischen jedes Tutorial gemacht zu dem Thema und komme einfach nicht weiter.

Kann mir irgendjemand helfen??? Bitte?

Verzweifelte Grüße,
Irene


Das hatte ich auch mal. Bei mir war die Lösung:
1. Kontrollieren mit welchem Land der eingeloggte User registriert ist (Customers -> Adressees)
2. Dieses Land muss in eine Zone eingeteilt sein, und die Zone muss aktiviert sein (Shipping -> Zones)
3. Bei deinem Spediteur schauen ob diese Zone aktiviert ist (Shipping -> Carriers -> in dienem Versender rein gehen)

Hilft dir das weiter?
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,
also ich hab das gleiche Problem hier..(Prestashop 1.4)
1. Kontrollieren mit welchem Land der eingeloggte User registriert ist : Switzerland = OK
2. Dieses Land muss in eine Zone eingeteilt sein, und die Zone muss aktiviert sein: Switzerland eingeteilt in Europe(out of EU),
diese Zone wurde in 'Versandkosten -> Zonen' aktiviert.
3. Bei deinem Spediteur schauen ob diese Zone aktiviert ist: Zone wurde unter 'Versandkosten -> Lieferanten' aktiviert.
Nichtsdestotrotz nervt mich die Meldung' Für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar' immer noch..
Was könnte denn immer noch falsch eingestellt sein?
Liebe Grüsse
Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,
also ich hab das gleiche Problem hier..(Prestashop 1.4)
1. Kontrollieren mit welchem Land der eingeloggte User registriert ist : Switzerland = OK
2. Dieses Land muss in eine Zone eingeteilt sein, und die Zone muss aktiviert sein: Switzerland eingeteilt in Europe(out of EU),
diese Zone wurde in 'Versandkosten -> Zonen' aktiviert.
3. Bei deinem Spediteur schauen ob diese Zone aktiviert ist: Zone wurde unter 'Versandkosten -> Lieferanten' aktiviert.
Nichtsdestotrotz nervt mich die Meldung' Für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar' immer noch..
Was könnte denn immer noch falsch eingestellt sein?
Liebe Grüsse
Tom


Kannst mir sonst ein Employee Login einrichten, nur mit Rechten im Shipping was zu ändern. Werden gerne mal reinschauen. Nimmt mich Wunder an was das bei dir Liegt.
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,
also ich hab das gleiche Problem hier..(Prestashop 1.4)
1. Kontrollieren mit welchem Land der eingeloggte User registriert ist : Switzerland = OK
2. Dieses Land muss in eine Zone eingeteilt sein, und die Zone muss aktiviert sein: Switzerland eingeteilt in Europe(out of EU),
diese Zone wurde in 'Versandkosten -> Zonen' aktiviert.
3. Bei deinem Spediteur schauen ob diese Zone aktiviert ist: Zone wurde unter 'Versandkosten -> Lieferanten' aktiviert.
Nichtsdestotrotz nervt mich die Meldung' Für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar' immer noch..
Was könnte denn immer noch falsch eingestellt sein?
Liebe Grüsse
Tom


Kannst mir sonst ein Employee Login einrichten, nur mit Rechten im Shipping was zu ändern. Werden gerne mal reinschauen. Nimmt mich Wunder an was das bei dir Liegt.


Vielen Dank Publisher, leider hab ich im Moment noch alles local auf Xampp laufen..
werds aber nächstens mal raufladen...wenn das Problem dann immer noch aktuell ist (werd noch ein wenig rumprobieren),
werd ich den Thread wieder aktivieren..oder auch wenn ich die Lösung gefunden habe natürlich :-)
Link to comment
Share on other sites

Hui also dieser Shop steckt voller Rätsel:-)
Jetzt hab ich die Fehlermeldung beim Warenkorb/Checkout unter
3. Wählen Sie Ihre Art der Bezahlung:
Fehler: Bitte wählen Sie einen Lieferanten

aber ich hab ja unter Versandkosten>Lieferanten bei Standartlieferant 'my carrier' eingestellt.(rein zu Testzwecken)..
Ich schnall dieses System nicht..HILFE :-))

PS: Die Fehlermeldung' für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar' hab ich auch noch nicht weggebracht..aber steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit der oben erwähnten Fehlermeldung

LG Tom

Link to comment
Share on other sites

Hast du wirklich gemäss meinem Post #8 Step by step durchgecheckt? Kann ja eigentlich nicht sein das es dann noch nicht geht. Hast du an den Core-Dateien noch etwas verändert? Ansonsten kannst du ja dein Shop irgendwo bei einem gratis Hoster hochladen und ein Login erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hast du wirklich gemäss meinem Post #8 Step by step durchgecheckt? Kann ja eigentlich nicht sein das es dann noch nicht geht. Hast du an den Core-Dateien noch etwas verändert? Ansonsten kannst du ja dein Shop irgendwo bei einem gratis Hoster hochladen und ein Login erstellen.


ja klar hab ich schon durchgeckeckt..:-)
an den Core-Dateien hab ich natürlich nichts gemacht..da trau ich mich nicht ran..
yep..bleibt mir wohl nichts anderes übrig als hochladen..und die Profis schauen lassen..
Ich werd mich melden..
Vielen Dank jedenfalls
Lieber Gruss, Tom
Link to comment
Share on other sites

Hast du wirklich gemäss meinem Post #8 Step by step durchgecheckt? Kann ja eigentlich nicht sein das es dann noch nicht geht. Hast du an den Core-Dateien noch etwas verändert? Ansonsten kannst du ja dein Shop irgendwo bei einem gratis Hoster hochladen und ein Login erstellen.


ja klar hab ich schon durchgeckeckt..:-)
an den Core-Dateien hab ich natürlich nichts gemacht..da trau ich mich nicht ran..
yep..bleibt mir wohl nichts anderes übrig als hochladen..und die Profis schauen lassen..
Ich werd mich melden..
Vielen Dank jedenfalls
Lieber Gruss, Tom


Habe das Login erhalten, vielen Dank. Problem war folgendes bei Punkt 3:

1. Kontrollieren mit welchem Land der eingeloggte User registriert ist (Customers -> Adressees)
-> Das war ich mit Switzerland.

2. Dieses Land muss in eine Zone eingeteilt sein, und die Zone muss aktiviert sein (Shipping -> Zones)
-> Die Zone ist hier Standartmässig zugewiesen als 'Europe (out. E.U.)'. Das ist nicht gleich 'Europe'.

3. Bei deinem Spediteur schauen ob diese Zone aktiviert ist (Shipping -> Carriers -> in dienem Versender rein gehen)
-> Da war nur Europe aktiviert, aber nicht auch Europe (out. E.U.). Dann musst du noch sichergehen das eine Gewichtsklasse oder Preislage für dein Lieferant gesetzt ist.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Publisher,
vielen Dank für deine Zeit..
jetzt gehts, super..manchmal seh ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr he, he..
Du hast mir sehr geholfen, und stundenlanges rumprobieren erspart..nochmal vielen Dank!
Lieber Gruss, Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Guten Morgen,
ich habe genau dasselbe Problem mit dem Shop. Und die Lösung von Publisher ausprobiert. Aber nix!!!! Irgendwo mach ich was falsch. Bloss wo? Kann mir jemand weiterhelfen? (Ach ja, bin genau so neu hier, wie viele andere auch :-) )

Danke schon mal für Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,
ich habe genau dasselbe Problem mit dem Shop. Und die Lösung von Publisher ausprobiert. Aber nix!!!! Irgendwo mach ich was falsch. Bloss wo? Kann mir jemand weiterhelfen? (Ach ja, bin genau so neu hier, wie viele andere auch :-) )

Danke schon mal für Hilfe.


Hi tuvok

Kannst mir ja mal nen Login erstellen und in PN schicken.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Allerseits

 

ich habe genau das selbe Problem. Habe die hier gefundene Lösung ausprobiert, aber irgend etwas mache ich trotzdem falsch, denn irgendwie geht es immer noch nicht :( Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Danke schonmal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Link!

Aber irgend Etwas muss ich wohl übersehen :(

Ich habe die Zone erstellt, eine Preislage, eine Gewichtsklasse, das Land

und einen Lieferanten und trotzdem bekomme ich die Meldung "Für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar."

Im Kundenprofiel bin ich mit "Switzerland" registriert, ich habe eine eigene Zone dafür erstellt nicht "out E.U.

Das Land ist auch aktiv. Ich muss irgend etwas übersehen. vielleicht hat mir noch jemand einen Tip?

wäre sehr Dankbar.

 

Merci

Link to comment
Share on other sites

Dem Lieferanten sind auch Preiskategorien zugeteilt ? Lieferer -> Dashboard ganz unten auswählen und dort deine Preise hinterlegen.

 

Im gleichen Bild auch Rechnungsstellung nach Gesamtgewicht ausgewählt und unter

 

Versand -> Lieferer -> Dein Lieferant ganz unten "je nach Gewicht" und "Lieferanten deaktivieren" ausgewählt ?

Link to comment
Share on other sites

Unter Versand sind Preisklasse UND Gewichtsklassen hinterlegt ? Mit nur Gewicht geht es nicht, weil die auch von den Preisen abhängen. Also ist in der Preisklasse ein Klasse mit 0-10000 hinterlegt ? Ich spreche jetzt nicht von den Preisen für den Lieferer, sonder eine Generelle Klasse.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...
  • 4 weeks later...

@cpaugger - funktioniert jetzt bei dir. Du hattest einige Dinge im Land verstellt gehabt. Auch bei den Versanddiensten selbst, aber ausschlaggebend war, du hattest die erweiterte Lagerfunktion aktiviert und keinerlei Lieferanten bzw. Läger hinterlegt. Prestashop kann dann die Artikel natürlich nicht vom Lager nehmen und erlaubt somit auch keine Bestellung (Versand bleibt kostenlos) und bei Versuch die Bestellung abzuschliessen, scheiterst du daran.

Link to comment
Share on other sites

Aha- es war dieses kleine Häckchen -

Voreinstellungen separator_breadcrumb.png Produkte  > Erweiterte Lagerbestandsverwaltung aktivieren = Nein -

wonach ich gefühlte 10 Stunden gesucht habe.

 

Nun wird zwar Österreich angezeigt aber der Versand nach Deutschland wird nicht angezeigt.

 

HILFE

DANKE

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt alles nach dieser Liste abgearbeitet ...

Jetzt habe ich im Warenkorb : Versand 0,00 stehen

und das " Für diese Auswahl steht kein Versanddienst zur Verfügung."

Erweiterte Lagerwirtschaft steht auf nein

 

wo kann der Fehler sein ( Presta 1.5.6 )

Edited by Gimbo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Denke ich habe den Fehler eingrenzen können, nehme ich das schon alt angelegte Europe bekomme ich versandkosten, beim neu hinzugefügtem " Deutschland " nicht, im Kundenprofil ist Deutschland aber ebenfalls angegeben.

 

Jemand einen Tipp warum Deutschland nicht genommen wird ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...