Jump to content

GELÖST Varianten Drop-Down Feld Überschrift ändern


Tiroler

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte gerne die Überschrift beim Varianten-Drop-Down Feld umändern, komme allerdings nicht dahinter wie das funktioniert. Es wird immer eine Variante als Überschrift angezeigt, welche gar nicht mehr aktiv ist. Ich habe euch ein Bild angehängt, um mein Problem detailliert zu beschreiben. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Shop-Adresse: www.zeittechnik.at

Vielen Dank im Voraus!

Patrick

Snip.JPG

Edited by Tiroler (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Normalerweise sollte da der Name der Variantengruppe stehen, wie sieht denn da deine Konfiguration aus? Sind Caches gelöscht, evtl. deaktiviere mal unter Leistung Fremdmodule und Overrides. Notfalls kannst du auch direkt in der Datenbank nach einem falschen Eintrag schauen.

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Tiroler said:

Es wird immer eine Variante als Überschrift angezeigt, welche gar nicht mehr aktiv ist.

Was heißt hier nicht aktiv? Wenn der Artikel als Artikel mit Varianten angelegt ist, dann sind die auch aktiv. Sonst poste doch hier mal einen Screenshot des Tabs "Varianten" dieses Artikels.

Übringens kann "Option auswählen" nicht einfach als Variante angelegt werden da man diese Variante in den Warenkorb legen kann. Denke das ist nicht so erwünscht.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

2 hours ago, JBW said:

Was heißt hier nicht aktiv? Wenn der Artikel als Artikel mit Varianten angelegt ist, dann sind die auch aktiv. Sonst poste doch hier mal einen Screenshot des Tabs "Varianten" dieses Artikels.

Damit meine ich, das ich die Variante "Gehäuselackierung Verkehrsweiß RAL 9016", welche immer als Überschrift angezeigt wird, gelöscht habe, da ich diese nicht mehr benötige. Im Anhang noch ein Bild mit allen aktiven Varianten.

14 hours ago, rictools said:

Normalerweise sollte da der Name der Variantengruppe stehen, wie sieht denn da deine Konfiguration aus? Sind Caches gelöscht, evtl. deaktiviere mal unter Leistung Fremdmodule und Overrides. Notfalls kannst du auch direkt in der Datenbank nach einem falschen Eintrag schauen.

Cache habe ich gelöscht, hat aber leider nichts genützt.

ZT.JPG

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, JBW said:

Das sind doch dieselben Sceenshots wie zuvor - ich würde gerne die Artikel-Varianten im Backoffice sehen. Und die Details vom Varianten-Gruppen Namen - da gibts ja zwei Namesfelder

Meinst du das hier?

ZT3.JPG

Link to comment
Share on other sites

Just now, JBW said:

Ja genau, da siehst du ja das die Variante korrekt wie im Shop ist - "abgesetzte DC77-Antenne"

Die Variante passt jetzt, aber wie bekomme ich den Text über dem Drop-Down Feld umgeändert? Da wo jetzt "Gehäuselackierung Verkehrsweiß RAL 9016" steht?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...