Jump to content

[gelöst] cookies - Text ändern, wo?


AMSPO24-Online

Recommended Posts

Das ist kein Prestashop Standard und wahrscheinlich Teil eines Modules oder deines Templates. Würde als erstes mal bei den Modulen nach "cookie" suchen, evtl. kannst du es dort in der Konfiguration oder in den Übersetzungen einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal, du verwendest das Modul Cookies plus von idnovate. Wenn man das ein bisschen umschreibt, ist es ganz pfiffig und erfüllt eigentlich alle rechtlichen Bedingungen, was man von den meisten Cookie-Modulen nicht sagen kann. Nur die Übersetzungen sind wirklich ergoogelt und manchmal unfreiwillig komisch. Hier mal eine korrigierte Fassung der Übersetzungen. Einfach entpacken und damit die gleichnamigen Dateien im Verzeichnis /modules/cookiesplus überschreiben. 

translations_[corr].zip

Die Standardtexte musst du allerdings in den Moduleinstellungen selbst ändern, da die jeweiligen Landesfassungen, die dir angezeigt werden, in der Programmdatei cookieslus.php hardcoded sind und erst nach Änderung in die Datenbanktabelle ps_configuation geschrieben werden.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, AMSPO24-Online said:

Werden dann die Änderungen in der Datenbank automatisch geändert?

Nur die Langtext-Übersetzungen sind in der Datenbank. Alles übrige in den PHP-Dateien. Da es hier noch das alte Legacy-Übersetzungssystem ist, kann Prestashp 1.7 damit nicht mehr richtig umgehen und findet daher nicht mehr alle Items, wenn man versucht, übers Back Office zu übersetzen. Daher mein Vorschlag, die Dateien auszutauschen.

Link to comment
Share on other sites

@SliderFlash

Danke, das ist klar. Datensicherungen werden zweifach nach jeder Änderung gesichert.

@Wuschel

Ok. Und noch was, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Cookie so richtig angeordnet ist, weil ich denke,dass der Interessent die Drittanbieter erst auf "ja ich will" klicken muss und es nicht voreingestellt nicht vorhanden sein darf.

Denn in diesem Modul ist es anfangs schon vorhanden (Drittanbieter X) und bedeutet auch, dass ich wegklicken muss, wenn ich es nicht will.

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley changed the title to [gelöst] cookies - Text ändern, wo?
  • 2 weeks later...

Ich habe dazu nochmal eine Frage -> Im PC läuft das wunderbar!

Aber Cookies die über das Händy bei mir Androin und iPhone werden die Cookie Einstellungen nicht angezeigt, also man kann nicht anklicken "Will ich" oder Will ich nicht"!
Woran kann das liegen oder braucht man für Smart Phones eine anderes Tool??

Danke für Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, AMSPO24-Online said:

Aber Cookies die über das Händy bei mir Androin und iPhone werden die Cookie Einstellungen nicht angezeigt, also man kann nicht anklicken "Will ich" oder Will ich nicht"!

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gibt es keinen Unterschied auf Smartphones.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, AMSPO24-Online said:

Ich habe dazu nochmal eine Frage -> Im PC läuft das wunderbar!

Aber Cookies die über das Händy bei mir Androin und iPhone werden die Cookie Einstellungen nicht angezeigt, also man kann nicht anklicken "Will ich" oder Will ich nicht"!
Woran kann das liegen oder braucht man für Smart Phones eine anderes Tool??

Danke für Hilfe!

Das Modul funktioniert für alle Geräte. Bitte senden Sie eine Nachricht hier https://addons.prestashop.com/contact-form.php?id_product=21644 und wir überprüfen es.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

@idnovate.com

Danke, was hat die Einstellung für Auswirkung genau? Heißt das, wenn eine 0 drin ist, wird nicht gespeichert?

 

Aus dem Modul:

Geolocation muss aktiviert sein
Cookie-Laufzeit

Zitat

Tag: 0 Tage (ist voreingestellt) was wäre die Beste Einstellung?


Cookie-Zustimmung wird während dieser Zeit gespeichert (bzw. bis der Kunde Cookies löscht)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...