Jump to content

wieder mal update auf 1.7


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

habe schon viel gelesen zum Thema Update 1.6 nach 1.7.
(Bin selber Entwickler und lese in deren Blogs dass es Fehlentscheidungen und verführte Releases gab, aber sie scheinen auf einem guten Weg zu sein).

Ich würde das Update machen (habe 1.6.1.24), weil der Shop um den es geht nur ein paar hundert Produkte hat, und nur Standardmodule.
Theme würden wir neu machen (anpassen/kaufen, mal schauen).

1. Stimmt es, dass die Performance bei 1.7. schlechter ist? Das Entwicklerteam schreibt ja eigentlich das Gegenteil.

2. Wie würdet ihr die Migration machen? (Klar, erst lokal, Backup etc, aber) Es gibt ja mehrere Ansätze:

2.1 Manuell nach dieser Anleitung
https://devdocs.prestashop.com/1.7/basics/keeping-up-to-date/upgrade/

2.2 Manuell nach dieser Anleitung:
https://www.prestashop.com/fr/blog/mettre-a-jour-ma-boutique-prestashop-1-6-vers-1-7

2.3 Neuen Shop aufsetzen und ein Modul kaufe zur Migration.
 

Seit ihr einen dieser Wege geangen und könnt mir einen sauberen Weg empfehlen?

Welche aktuelle Version würdet ihr empfehlen?

Lieben Gruß,
Pat

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt schon des öffteren gehört das das MigrationPro bei dem einen oder anderen Probleme in den Datenbanken verursacht hat.

Infos gab es von Offizieller Seite so weit ich weiß bisher nur hier: http://build.prestashop.com/news/prestashop-1.7-modules-latest-releases-and-updates/#and-even-more-to-come

Der dritte Punkt bezüglich des Upgrade Assistant. Wann das verfügbar ist weiß wieder niemand aber du kannst dich ja mal zum Beta Programm anmelden.

Link to comment
Share on other sites

danke für den hinweis. wirklich warten kann ich eigentlich nicht mehr.. 😕
du würdest also abraten?

> Also ich habe jetzt schon des öffteren gehört das das MigrationPro bei dem einen oder anderen Probleme in den Datenbanken verursacht hat.

oops. hast du gerade mal nen link da?

Link to comment