Jump to content

rictools

Members
  • Posts

    8,696
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

rictools last won the day on May 28 2023

rictools had the most liked content!

Profile Information

  • Location
    Germany
  • First Name
    Christian
  • Last Name
    Richter

Recent Profile Visitors

15,329 profile views

rictools's Achievements

  1. Es scheint mir unklar zu sein, welche Art Spam du meinst, wenn jemand Zugriff auf dein BackOffice hat wird er wohl kaum dich zuspammen sondern deine Kunden ...
  2. Du hast doch beide Versionen im Download erhalten, oder? Die Angaben bei MyPresta sind etwas rätselhaft und ohne Datum / Angaben zur Versionsunterstützung, offenbar hat Prestashop die Produktseiten des BO irgendwann geändert (oder gibt es zwei gleichzeitig?). Ich würde das ältere Modul deinstallieren und das neue installieren, vielleicht ist das ältere nicht mit deiner Prestashop-Version kompatibel. Sicherheitshalber: Welche PHP-Version läuft bei dir?
  3. Das sind, wenn ich das richtig sehe, zwei verschiedene ZIP-Dateien / Versionen, welches ZIP hast du denn installiert (oder beide, das könnte vielleicht dazu führen, dass die sich gegenseitig blockieren)?
  4. Mir fällt auf, dass in der Modulliste Version 1.4.0 steht, es laut Angebotsseite aber schon eine Version 1.4.1 gibt. Hast du die Einstellungsseite des Moduls aufgerufen, teste auch einmal den Schalter auf die Anzeige der Logos.
  5. Hast du nach der Installation des Moduls mal die Caches / den Inhalt des Ordners var/cache gelöscht? Steht das Modul in der Modulliste als "aktiviert"? Hast du einmal die Modulseite aufgerufen (existiert die)?
  6. MyPresta ist eigentlich bekannt, auch hier aus dem Forum als vekia, aber vielleicht gibt es da in der letzten Zeit Probleme. Mit der Fehlerbeschreibung "hat nicht funktioniert" kann freilich niemand etwas anfangen ...
  7. Wahrscheinlich hast du nach der Änderung der PHP-Version die Caches nicht gelöscht (am besten auch direkt den Inhalt des Ordners var/cache). Wenn du zum Zeitpunkt des Ausfalls allerdings Module aktualisiert hast, kann die Ursache auch da liegen, du kannst ja testweise unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktivieren und eine Testbestellung machen.
  8. Damit läuft Prestashop offiziell erst ab Version 1.7.7, deine 1.7.6.3 funktioniert nur bis PHP 7.2. Das könnte also die Ursache sein, entweder die PHP-Version zurückstellen (lassen) oder Prestashop aktualisieren.
  9. Da müßtest du schon genauer schreiben, wo es hakt und welche Fehlermeldung(en) es gibt. Evtl. kannst du auch deine Einstellungen (insbesondere Feldtrenner) und einen Ausschnitt der Importdatei zeigen.
  10. Eine Standardfrage bei seltsamen Problemen: Welche PHP-Version läuft, hat da vielleicht der Provider etwas geändert?
  11. Wie sind denn die E-Mail-Einstellungen? Kommt eine Testmail an?
  12. Andere E-Mails an Kunden sind also auch betroffen (läßt sich nur aus deinem letzten Satz schließen)? Alle?
  13. Entweder MwSt. oder nicht, nur auf die Versandkosten wäre m. E. nicht zulässig. Wo da ein Bug sein soll (Thema dieses Forumsbereichs), erschließt sich mir schon gar nicht.
  14. Wenn du an Kunden in Deutschland (und wohl auch in der EU) verkaufst (auch aus dem Ausland) musst du die Versandkosten für alle (oder zumindest die EU-) Länder, in die du den Versand anbietest, konkret angeben, zumindest wie sich der Betrag berechnet. https://www.it-recht-kanzlei.de/ausland-versandkosten-anfrage.html Eine Limited in GB, also außerhalb der EU, dürfte erheblich aufwändiger sein und viele Kunden werden wohl auch lieber bei einem Shop mit Sitz in Deutschland bestellen ...
×
×
  • Create New...