Jump to content

Prestashop in Subdomain installieren


Recommended Posts

Guten Abend, ich habe Prestashop auf der Domani www.siziliengenuss.shop installiert und es hat funktioniert - zeitgleich hatte ich Prestashop in der shop.siziliengenuss.com installiert und es funktioniert nicht, im Moment ist dort nichts installiert, da es nach der Installation ständig zu Fehlermeldungen kommt und die Domain angeblich wegen ständigem Rediret nicht erreichbar ist. 

Ziel sollte sein, das ich Prestashop nur auf der Subdomain shop.siziliengenuss.com installiere und dann dort das Panda Theme danach installiere. Hat jemand mit Installationen auf einer Subdomain Probleme gehabt.

Danke Schönen Abend

Peter 

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich habe nach dem Installieren nur Admin geändert, da wird ja immer so ein komischer Code dahintergesetzt für den Login, den hatte ich geändert ! Wie gesagt, es geht alles, die Installation läuft perfekt, die Verbindung zur DB auch ,alles ok,  dann lösche ich den Ordner Install und komme ins Backend - nach dem ändern von Admin kommt dann diese Fehlermeldung ?? 

Link to comment
Share on other sites

D.h. du entfernst den "komischen Code" hinter dem Namen vom Adminverzeichnis? Diesen Zufallscode erzeugt Presta absichtlich um Hackern das Erraten deines Adminverzeichnisses zu erschweren und würde ich empfehlen beizubehalten. Sollte aber meineserahtens nichts mit deinem Problem zu tun haben. Wann genau kommt die Fehlermeldung, im Backend oder nur im Frontend? Wenns nur das Frontend ist dann generiere wie gesagt die .htaccess mal neu.

Link to comment
Share on other sites

ok, ich bin da noch nicht so richtig fit, wenn ich alles installiert habe, dann lasse ich diesmal die Admin so wie von Prestashop generiert, ich ändere mal nix, danach wenn ich nach unten scrolle kommt irgendwann eine .htaccess - meinst du diese oder ich habe gesehen in anderen Ordnern sind noch .htaccess ? oder liegt noch eine im Admin Ordner ? Danke LG Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...