Jump to content

3 Probleme-3 Fragen: Kleinunternehmer, Textfeld und Dateiendungen


Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe mich nach wochenlanger Suche und Recherche nun für die Software Prestashop entschieden, da sie mir doch am humansten zu steuern scheint, dabei aber tolle Möglichkeiten bietet.
Da ich sehr viel selber probiere, habe ich nun die Software mittlerweile insgesamt 28 mal neu installiert. Woran man erkennt das viel probieren auch viel kaputt macht Zwinkernd

Allerdings habe ich 3 Probleme die ich einfach nicht in den Griff bekomme und nun an einem Punkt bin, wo ich mich doch an Hilfe wende.
Das Forum hier habe ich von oben nach unten abgesucht, aber keine zufriedenstellende Ergebnisse gefunden. Vielleicht suche ich aber auch falsch.

Problem 1:

Ich bin Kleinunternehmer und dies wird natürlich auch im Shop so ausgewiesen. Die Gesetze verlangen das die MwSt NICHt ausgewiesen werden darf (auch der Text inkl. MwSt wird nicht erlaubt und ist abmahngefährdet), aber auf die Versandkosten soll hingewiesen werden. Und zwar überall wo ein Preis steht.Demnach möchte ich also meinen Shop so umbauen das neben bzw unter jedem Preis der Text "zzgl. Versandkosten" steht, aber NICHt der Zusatz "inkl. Mwst"
Und das bei jedem Preis, egal auf welcher Seite.
Wer könnte mir da bitte helfen und mir sagen wo genau ich was eintragen muss?


Problem 2:

Ich benötige bei bestimmten Produkten ein größeres Textfeld. Also quasi eine mehrzeilige Box. zwar gibt es von Prestashop schon das für den Kunden zwingend auszufüllende Textfeld, aber das ist bei manchen Produkten einfach zu klein.
Ich habe auch schon überlegt, ob der Kunde nicht einfach ein Textdokument hoch lädt.

Womit wir auch schon bei

Problem 3 wären:

Wenn ich ein Upload-Feld anlege, hat der Kunde lediglich die Auswahl von diversen Foto-Formaten. Wo kann ich es einstellen, dass der Kunde auch ZIP-Dateien oder die unter Punkt 2 angesprochenen Textdokumente hoch laden kann.

Hier muss ich aber noch dazu sagen: Einen Fotoupload gibt es bei ALLEN Produkten. Das Feld wird also immer benötigt. Ein 2. optionales und eigenständiges Feld für Zip-Dateien und Textformaten wäre perfekt.

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße
Salvatore

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,
Problem 1:

Ich bin Kleinunternehmer und dies wird natürlich auch im Shop so ausgewiesen. Die Gesetze verlangen das die MwSt NICHt ausgewiesen werden darf (auch der Text inkl. MwSt wird nicht erlaubt und ist abmahngefährdet), aber auf die Versandkosten soll hingewiesen werden. Und zwar überall wo ein Preis steht.Demnach möchte ich also meinen Shop so umbauen das neben bzw unter jedem Preis der Text "zzgl. Versandkosten" steht, aber NICHt der Zusatz "inkl. Mwst"
Und das bei jedem Preis, egal auf welcher Seite.
Wer könnte mir da bitte helfen und mir sagen wo genau ich was eintragen muss?


hi, schau mal hier http://www.prestashop.com/forums/viewthread/80282/generelle_fragen/fehlermeldung. ein erster schritt ist sicher, die steuer auszuschalten, dann sollte der hinweis mit der mwst auch nicht mehr erscheinen. und dann heisst es basteln, basteln, basteln um die verschiedenen kleinunternehmeranforderungen umzusetzen. der du greifst eben gleich auf das modul von silbersaiten zurück, ist halt eine frage, was dir deine bastelarbeit wert ist, wenn dir das modul zu teuer sein sollte.

phil
Link to comment
Share on other sites

Das Modul habe ich mir bereits schon angeschaut.

Soweit bekomme ich die Funktionen aber hin, bis auf die Verlinkung auf die Versandkosten.
Und um ehrlich zu sein, nur um den Verweis da hin zu setzen, gebe ich nicht so viel Geld aus.

Dann probiere ich lieber erst weiter rum.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Das Modul habe ich mir bereits schon angeschaut.

Soweit bekomme ich die Funktionen aber hin, bis auf die Verlinkung auf die Versandkosten.
Und um ehrlich zu sein, nur um den Verweis da hin zu setzen, gebe ich nicht so viel Geld aus.

Dann probiere ich lieber erst weiter rum.


viel erfolg, da sich meine programmierkenntnis auf if, goto, when beschränken, war für mich der kauf des moduls eine selbstverständlichkeit, insbes. weil es auch enige andere rechtliche anforderungen umsetzt bzw berücksichtigt. die verlinkten versandkosten sind eines, dazu kommen aber aber noch eine bestellzusammenfassung, double opt-in beim newsletter, der haken, den der kunde aktiv bei den AGB setzen muss, als pflichtfeld und auch den haken bei den datenschutzbestimmungen, wenn ich mich recht erinnere. da sind so viele dinge mit im boot, da war es für mich nur gut, diese aus einem guss zu bekommen. sonst würde ich heute noch versuche, die templates mit DOS befehlen zu editieren :-)
Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Hallo kann mit bitte jemand Helden bei Prestashop 1615

Ich möchte disen Text ins deutsche umschreiben, finde es aber nicht.

Das Modul ist insttaliert: Einstellungen für Kleinunternehmerregelung v2.0.0 ist 

 

 

screen.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...