Jump to content

Module werden im BO nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

ich hab ein Problem.
Und zwar nach der Installation beim Hoster (alfa) fehlen die Module.
Ich habe im Simple mode installiert dann auch mit Beispieldateien. Wenn ich so local installiere sehe ich die Module und kann sie nachträglich
installieren. Beim Hoster ist es aber nicht so. Im Verzeichniss ../modules sind die Module vorhanden. Die Rechte sind 755.
Bei der Installation meldet ps keine Fehler. Alle Häkchen sind grün. Ich habe die Version 1.3.2.3

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedruckt.

Weiss jemand woran des liegen könnte???

Edit: Die Module fehlen nur im Backend. Im FO werden diese ganz normal angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hi Dimo,

ich habe vermutlich dasselbe Problem wie du eins hattest.

 

Im Backend werden keine Module mehr gelistet. Wenn ich hingegen auf "Positionen" klicke, so sind die Module vorhanden, so wie im Frontend auch.

 

Wie geht das mit dem "Memory-Limit" erhöhen und liegt es wirklich nur daran?

 

Ich wäre froh um baldige Antwort.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Beschreibe dein Problem genau. Die nicht-Anzeige im BO von Modulen kann mehrere Probleme haben:

 

Eine andere Lösung wäre z.B. auch:

 

Vermutlich ist das Modul welches du dir neu gezogen hast vom Entwickler in einem zusätzlichen gleichnamigen Unterordner gepackt.

 

Per FTP kontrollieren, ob die Module die nicht angezeigt werden nicht so unter module stehen:

/module/modulNeu/modulNeu

 

Wenn das der Fall ist, dann einfach den Inhalt in das root-Verzeichnis des /modulNeu verschieben. Das ist leider sehr oft der Fall, und passiert meistens beim Packen, bzw. entpacken. Der Inhalt muss immer unter /modul/modulNeu gleich stehen, sonst wird es nicht angezeigt.

 

Ein zweites Problem ist die Beschränkung des Cache Limits. Der Post ist auch schon fast ein Jahr alt und bezieht sich auf die Version 1.3.

 

Welches Problem genau hast du ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist wie cd2500 schrieb. Es ging um die Version 1.3. Mit dem Memory-Limit ist der Speicherlimit für die PHP-Scripts gemeint. Den konnte ich bei meinem Hoster selbst ändern. Ist aber nicht bei jedem Hoster so.

 

Das war die Lösung in meinem Fall. Hoffe das kann dir weiterhelfen.

 

Gruß

 

Dimo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...