Jump to content

Attribute als Checkboxen?


Recommended Posts

Liebe Prestashop-Gemeinde

Ich bin eher zufällig auf diesen Shop gestossen, aber von allen bisher getesteten macht er mir doch einen sehr, sehr guten Eindruck.

Eine erste Frage hätte ich zu den Attributen. Ich habe ein Testprodukt angelegt, und gleich mal mit den Attributen & Gruppen rumgespielt. Soweit ist es eigentlich ziemlich klar.

Jetzt aber folgendes: ist es möglich, dem User die Attribute nicht in einem Dropdown-Menü sondern als Checkboxen anzuzeigen? Beispiel Fast-Food. Ich bestelle auf einer Kebap-Seite meinen Döner Kebap. Wähle diesen also aus, und da sollten nun die versch. Zutaten untereinander erscheinen:

[] Zwiebeln
[] Tomaten
[] Scharf
[] Sauce

Nun kreuze ich die gewünschten Zutaten einfach an. Dabei gibt es aber auf den Preis KEINE Auswirkung.

Kriegt man das mit Prestashop hin?

Danke und Gruss
Fanello

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich versuche mich jetzt selber an die Lösung ranzutasten.

Falls ich es richtig erkannt habe, werden diese Attribute im File product.tpl (befindet sich im Themes/Themesname-Ordner) generiert.
Um zu testen, ob es sich tatsächlich um dieses File handelt habe ich den betroffenen Teil einfach mal rausgenommen:

{$group.name|escape:'htmlall':'UTF-8'} :
               {assign var='groupName' value='group_'|cat:$id_attribute_group}
0}$('#resetImages').show('slow');{/if}">
                   {foreach from=$group.attributes key=id_attribute item=group_attribute}
{$group_attribute|escape:'htmlall':'UTF-8'}
                   {/foreach}



danach das File product.tpl wieder per FTP auf den Server geladen und im Browser wieder so eine Produkt-Seite aufgerufen.
Da hat sich aber überhaupt nichts verändert.... Will sagen, man kann genau gleich wieder die Varianten auswählen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...